Beratung und Rechtsschutz
Mit einem Abo des K-Tipp profitieren Sie von kostenloser Rechtsberatung durch unser Juristenteam.
Mit einer Versicherung bei K-Tipp Rechtsschutz gehen wir für Sie vor Gericht.
K-Tipp abonnieren
Keine Reaktion von UPC trotz hausgemachtem Problem!!
Reklamation
Sehr geehrte Damen und Herren
Ich berichte Ihnen über mehrere Probleme, welches ich seit 7 Monaten mit der UPC habe, die sich im Verlauf der Zeit verschlimmert haben und welche seit mehreren Wochen bei der Rechtsberatung in «Bearbeitung» sind. Ich kriege von der Hotline keine Info wer für die Bearbeitung zuständig ist und wie der Stand der Dinge ist. Dies ist sehr ärgerlich, zumal aufgrund des Systemfehlers bereits die Mahnung vor der Tür steht.
Vor nun 7 Monaten bin ich wieder zu meinen Eltern zurückgezogen. Da sowohl ich als auch meine Eltern ein Komplett-Paket bei der UPC haben (Internet, Fernsehen, Telefon) wurde mir von einem Berater empfohlen die beiden Konten zusammenzuführen, zumal meine Eltern das teurere Paket haben. Ebenfalls wurde mir angeraten das pick@home Angebot der Post zu nutzen. Gesagt, getan, die Horizon-Box wurde vor die Haustür gestellt zusammen mit dem Abholzettel. Am nächsten Tag bekam ich einen Anruf von der Post, dass das Paket sich nicht mehr am Abholort befand und whs. gestohlen wurde (hierzu später).
In den nächsten zwei Monaten bekamen meine Eltern jeweils Ende Monat zwei Rechnungen, da nun beide Konten auf den Namen und Adresse meiner Eltern lautete. Nach einem Anruf an die Hotline wurde uns zugesichert, dass das kein Problem sei, wir die Rechnung ignorieren sollte und die Ursache behoben würde.
Im nächsten Monat wurde ich auf das Handy-Abo von UPC aufmerksam und habe einen Antrag ausgefüllt, um meine Nummer Anfang Juli auf das Konto meiner Eltern portieren zu lassen. Zusätzlich wurde mir angetragen das Abo meiner Eltern auf «happy home 500» upzugraden, welches wir zugestimmt haben. Uns wurde eine neue Box gesendet, das Abo meiner Eltern wurde jedoch nie upgraded.
Im Verlauf der nächsten Monate (bis heute) bekamen wir jeden Monat zwei Rechnungen, da die Portierung scheinbar immernoch nicht vollzogen war. Jedes Mal mussten wir die Hotline anrufen, welches uns zusicherte sie werden alles in Ordnung bringen und wir sollen die Rechnung ignorieren.
Mittlerweile ist es Juli und das System von UPC hat uns die 1. Mahnung geschickt, weil die Rechnung auf über 500 CHF angewachsen ist. Aufgrund der Ereignisse ist uns selber in den Sinn gekommen, dass wahrscheinlich das alte Konto von mir immer wieder automatisch vom System reaktiviert wird, weil irgendetwas darauf aktiv ist. Nach einem erneuten Anruf hat sich dies bestätigt: die «happy home 500» und das Mobile Abo wurden auf dem falschen Konto verbucht und somit hat es das System nicht zugelassen, dass die Konten zusammengeführt werden. Ein freundlicher Berater hat dies alles erfasst und zur Rechtsabteilung weitergeleitet mit dem Versprechen, bis zum 19. Juli wird man mich kontaktieren und alles in Ordnung bringen. Nun ist fast eine Woche vergangen und ich habe weder einen Anruf bekommen, noch hat man etwas in Ordnung gebracht. Das Mobile Abo funktioniert immer noch nicht, und wir werden bald die 2. Mahnung oder eine Betreibung kriegen. Mehrfache Anrufe an die Hotline haben nichts gebracht, weil sich niemand bei uns meldet.
Das ist ein von UPC hausgemachtes Problem, welche keine der Hotline-Bearbeiter erfasst hat (wir mussten selber darauf kommen und sie darauf aufmerksam machen) und welche uns seit längerem Mühe bereitet. Nun ist der Ball bei der Rechtsabteilung und wir haben nicht mal mehr Kontakt zu den verantwortlichen Personen, wissen nicht den Stand der Dinge und wann das Problem behoben wird. Dieser Zustand ist inakzeptabel!! Wir verlangen, dass dies umgehend in Ordnung gebracht wird und sich jemand mit uns in Verbindung setzt.
Ihre Erwartungen
- Entschuldigung
- Erklärung
Antwort
Antwort für Dritte nicht einsehbar
Das Unternehmen will seine Antworten nicht öffentlich zeigen.