Beratung und Rechtsschutz
Mit einem Abo des K-Tipp profitieren Sie von kostenloser Rechtsberatung durch unser Juristenteam.
Mit einer Versicherung bei K-Tipp Rechtsschutz gehen wir für Sie vor Gericht.
K-Tipp abonnieren
Mediaconnex ein Onlineshop der Wolf Promo Group
Reklamation
Am 02.05. habe ich beim Online-Shop Mediaconnex (einem Shop der Wolf Promo Group) einen LG Fernseher bestellt und diesen online mit Valuta 03.05. per Vorkasse bezahlt. Der Fernseher sollte gemäss Internetseite innerhalb von 4-7 Werktagen geliefert werden. Am 11. 05. habe ich per Mail mal nachgefragt, mit welchem Lieferdatum ich rechnen könnte? Auf diese Anfrage wurde nicht geantwortet. Am 17.05. habe ich mit der angegeben Tel.Nr. Kontakt aufgenommen, wobei man dann automatisch auf eine Hotline der Wolf Promo Group weitergeleitet wird. Die dortigen call center Mitarbeiter nehmen die Anfrage entgegen und wollen diese dann intern an Mediaconnex weiterleiten. Was jedoch offensichtlich nicht passiert, da sich trotz Ankündigung der call center Mitarbeiter niemand zurückmeldet trotz mehrmaligem weiterem telefonischem Nachhaken meinerseits. Am 01.06. nochmals per E-Mail Kontakt aufgenommen und um eine verbindliche Auskunft zum Liefertermin gebeten mit Fristsetzung bis zum 04.06.. Auch auf diese Mail wurde nicht reagiert. Auf Grund dessen, da mittlerweile über 30 Tage seit meiner Bestellung vergangen sind, und keine Information zur Lieferung erfolgte, verzichte ich nun auf eine Lieferung der bestellten Ware (gem. AGB der Mediaconnex) und erwarte eine Rückzahlung der von mir geleisteten Vorkasse von 567 CHF.
Ihre Erwartungen
- Rückerstattung CHF 567.-
Antwort
Antwort für Dritte nicht einsehbar
Das Unternehmen will seine Antworten nicht öffentlich zeigen.
Anonym 14.06.2018
Mediaconnex hat mir hier als Antwort bestätigt, dass sie mir die geleistete Vorkasse zurückzahlen, wenn ich ihnen per Mail meine Kontoverbindungsdaten mitteile. Dies habe ich getan und eine Frist für den Zahlungseingang auf meinem Konto bis 18.06. gesetzt. Allerdings schreiben sie mir seit 11.06. trotzdem immer noch parallel, dass sie die Ware ausliefern, obwohl ich eine Rückzahlung und Sistierung der Bestellung gem. ihren AGB erwarte. Und jetzt kommt noch die Krönung, sie teilen mir heute per Mail mit, dass sie Lieferverzug haben. Ich möchte keine Lieferung der Ware mehr, sondern ganz einfach die Rückzahlung meiner geleisteten Vorkasse!
Ihre Erwartungen
- Rückerstattung CHF 567.-
Antwort für Dritte nicht einsehbar
Das Unternehmen will seine Antworten nicht öffentlich zeigen.