Neue Reklamation

Login Konsumenten

Konto erstellen
Passwort vergessen?

Beratung und Rechtsschutz

Mit einem Abo des K-Tipp profitieren Sie von kostenloser Rechtsberatung durch unser Juristenteam.
Mit einer Versicherung bei K-Tipp Rechtsschutz gehen wir für Sie vor Gericht.

K-Tipp abonnieren

Supercard E-Rechnungebühren: Verzicht noch nicht gemeldet

Cyrill Vock Swisscard AECS GmbH (American Express, Mastercard, Visacard) 02.10.2015 Melden Reklamation gemeldet
Für die Supercardplus ist die neue Gebührenregelung für die E-Rechung noch immer nicht geregelt! KTipp ist zwar erfolgreich dagegen angegangen. Offizielle Bestätigung (Brief) für den Erlass ist durch Swisscard aber noch nicht eingetroffen. Weil ich mit den neuen Tarifen bis zum 9. Oktober gekündigen müsste (aus Brief Swisscard 27. August) habe ich gerade eben (02.10.15 13:20) bei deren Hotline angerufen. Die Hotline konnte mir auch nicht sagen wie es mit den Kosten von 0.50 Fr/E-Rechnung ausgehen wird. Zumindest von Seite Kartenausteller (Swisscard) sind die E-Rechnungskosten nicht vom Tisch! Es wird anscheinend noch immer mit Coop verhandelt wie die 0.50 CHF für den Endkunden kostenneutral zu verrechnen sind. Mögliches Szenario sei, dass eine 0.50CHF-Kostengutsprache von Seite Coop auf der Kartenabrechnung erfolgen werde.
Somit bin ich nach dem Telefonat eigentlich noch gleich weit wie vorher. Ich habe noch immer keine Bestätigung dass auf Kosten fü die E-Rechnung verzichtet wird.
Hinweis: auf der SupercardPlus-Homepage sind die Gebühren für E- und Papierrechnung wieder verschwunden. Es wurde einfach wieder die Leistungsübersicht vom 07.2015 aufgeschaltet wo diese Gebühren noch nicht gelistet sind siehe Anhang.
  • Erklärung

Ohne Antwort

Das Unternehmen hat auf die Reklamation noch nicht geantwortet.