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Alltag im Swisscom-Shop

Anonym Swisscom 02.10.2015 Melden Reklamation gemeldet
Dienstagabend, 29. September, halb sechs Uhr: Die allermeisten Arbeitnehmer haben ihren Arbeitstag eben abgeschlossen und können nun noch einkaufen oder beispielsweise im Swisscom-Shop ihr Anliegen anbringen oder sich beraten lassen. Viel Zeit bleibt aber nicht.
In der Swisscom-Filiale Bahnhofstrasse in Biel bringt man es aber tatsächlich fertig, dass von drei Telekom-Kundenberatern genau zu dieser Zeit zwei im Hinterzimmer verschwinden und die Kollegin den bereits acht (!) Wartenden überlassen. Fazit: 50 Minuten Wartezeit, schäumende Kunden und – immerhin – eine zwar rotierende, aber stets freundliche, lächelnde und zuvorkommende Beraterin, die versucht, die Kunden zufrieden zu stellen. N.B. Logisch wurde die Warteschlange immer länger. Leider ist dies in den Swisscom-Shops an der Tagesordnung.
Kann es sich die reiche Swisscom leisten, ihre Kunden dauerhaft so zu behandeln und verärgern? Offenbar muss um jeden Preis gespart werden – auch beim Personal.
  • Erklärung

Antwort für Dritte nicht einsehbar

Das Unternehmen will seine Antworten nicht öffentlich zeigen.

Anonym 04.10.2015

Guten Tag Ich habe keine Swisscom-Kundennummer. Wir hatten am Samstag vor besagtem Vorfall (26. September) eine Prepaid-SIM-Karte gekauft. Das Smartphone aber verlangte eine Nano-SIM-Karte, deshalb musste ich Ihren Shop nochmals aufsuchen. Ihre Beraterin fragte übrigens noch, ob sie uns die Karte gleich einsetzen solle, hat es aber dann doch nicht getan ... Freundliche Grüsse

Ihre Erwartungen
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