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Rechnungen nach begleichung an Arvato Inkasso übergeben

Anonym Douglas Parfümerie 18.01.2018 Melden Reklamation gemeldet

Ich habe Ende Oktober 2017 3 Bestellungen bei Douglas Parfümerie aufgegeben und diese kurz vor den Weihnachtsfeiertagen alle beglichen, nun haben Sie die Forderungen, welche mittlerweile schon bezahlt sind, an das Inkassobüro Arvato weitergeleitet.


Nachdem ich den Douglas Parfümerie Kundendienst kontaktiert habe, verwiesen sie mich auf Arvato obwohl alle 3 Rechnungen bereits bezahlt sind und sie das auch so bestätigt haben. Arvato fordert nun horrende Summe Verzugsschaden, zins und andere Gebühren, welche sicher nicht rechtens sind auch nicht geschuldet sind, da die offenen Forderungen bereits bei meinem Vertragspartner, Douglas Parfümerie, vollständig beglichen sind.


Der Inkassoauftrag wurde von Douglas Parfümerie an Arvato Inforscore übergeben und logischerweise muss dieser Auftrag auch von Douglas zurückgezogen werden. Ich sehe nicht, wieso der Kunde sich mit Arvato Inforscore in Verbindung setzen soll, weil da gar keine Vertrag bzw. Geschäftsbeziehung besteht.


Meine Forderung ist simpel, die Rechnungen sind seit Dezember bezahlt und meine Pflicht gegenüber Douglas Parfümerie, mit welchem ich einen Kaufvertrag eingegangen bin, sind vollständig erfüllt, daher möchte ich nicht von Arvato Infoscore belangt und mit Mahnrechnungen von Verzugsschaden belästigt werden. Die Forderung muss zurückgezogen werden. Die Administrativen Gebühren von Arvato Infoscore muss douglas Parfümerie tragen, da sie Auftraggeber von Arvato Infoscore sind


 


 


 

  • Andere sofortige Einstellung des Mahnstopp

Antwort für Dritte nicht einsehbar

Das Unternehmen will seine Antworten nicht öffentlich zeigen.

Anonym 14.02.2018

es geht um das Ticket CH-2808492, Bestellungen 6517031846, 6498040158 und  6498040148.

Douglas Parfümerie 20.02.2018

Sehr geehrter Douglas Kunde,


wir danken Ihnen nochmals für Ihre Anfrage und möchten hiermit auf Ihr Anliegen zurückkommen.


Gerne haben wir den Sachverhalt nun nach Angabe der Details eingehender geprüft.


Nach Rücksprache mit der Fachabteilung möchten wir Ihnen trotz der verspäteten Zahlung nun gerne mitteilen, dass wir die Inkassoakte mit sofortiger Wirkung zu unseren Lasten geschlossen haben.


Sie können die Inkassoabgabe somit als gegenstandslos betrachten.


Wir hoffen, wir können Ihnen damit entgegenkommen und den Sachverhalt zu Ihrer Zufriedenheit klären.


Es ist uns sehr daran gelegen, unseren Kunden einen guten und zuvorkommenden Service zu bieten und wir würden uns freuen, Sie bald wieder in einer unserer Parfümerien oder auf den Seiten von douglas.ch begrüßen zu dürfen.


Herzliche Grüße


Douglas Kundenmanagement ecommerce


Nicole Sänger