Beratung und Rechtsschutz
Mit einem Abo des K-Tipp profitieren Sie von kostenloser Rechtsberatung durch unser Juristenteam.
Mit einer Versicherung bei K-Tipp Rechtsschutz gehen wir für Sie vor Gericht.
K-Tipp abonnieren
Defekte Ware retourniert seit 7 Monaten, seither weder Ersatz noch Rückerstattung erhalten.
Reklamation
Im Dezember 2016 hatte ich ein Iphone über Ricardo bei Bohnet Trade GmbH ersteigert. Pünktlich habe ich meine Zahlung ausgeführt. Neben den langen deklarierten Lieferzeiten wurde es (später) geliefert. Das gelieferte Iphone hat aber nicht richtig funktioniert. (Reaktion Touchscreen). Nach x-maligen Kontaktversuchen des Kundendienst von Bohnet Trade per Telefon (min 30 Versuche zu verschiedenen Zeiten endeten in der Endlosschlaufe) klappte es dann irgendwann per Mail. Vereinbart wurde dann ein Rücksand des defekten Gerätes zur Prüfung, was ich umgehend gemacht hatte. Dann begann eine Odysee von leeren Versprechungen durch Hr. Bohnet. Als Resultat daraus bin ich seit über 7 Monaten weder im Besitze eines Ersatzgerätes noch einer Rückzahlung, obwohl ich gemäss OR rechtsgemäss einen Rücktritt vom Vertrag und folglicher Rückzahlung forderte.
So bleibt wohl nur die Rückforderung über eine Betreibung. Aber mein Tipp für zukünftige Käufer: Hände weg!
Ihre Erwartungen
- Rückerstattung CHF 350.-
- Andere Rückerstattung inkl. Umtriebsentschädigung
Antwort
Bohnet Trade GmbH 09.01.2018
Sehr geehrter Herr, vielen Dank für Ihre Reklamation. Wir haben Sie soeben versucht telefonisch zu erreichen, leider ohne Erfolg. Wir nehmen Ihr Anliegen sehr ernst und haben dies gerne soeben für Sie geprüft. Sie haben bei uns die Ware im Jahre 2016 gekauft. Die Ware wurde damals als "Neu aufbereitet refurbished" dekalriert und ohne jegliche Gewährleistung und Garantie verkauft. Der Display sowie der Akku, welche Sie bemängeln, sind beide Verschleissprodukte, welche mit der Zeit ausgewechselt werden müssen. Ihre Ware haben wir aus Kulanz zurück genommen und eingesendet und dieses wieder zurück erhalten, mit dem Entscheid, dass man dies nicht austauschen kann. Um trotzdem eine zufriedenstellende Lösung für Sie unterbreiten zu können, würden wir Ihnen anbieten, dass wir Ihnen die Ware zurück senden und Ihnen ein neues (aufbereitetes) Gerät zusenden für 150.00 anstatt 299.00. Wir sind gerne bereit auf Ihr Anliegen einzugehen und Ihren Lösungsvorschlag anzuhören. Unser Kundenservice ist gerne jederzeit für Sie da. Es grüsst freundlich, Ihr Team - Bohnet Trade GmbH