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lausiger Versandservice
Reklamation
Ich habe erstmalig bei Bata Schuh AG 4 Paar Winterstiefel bestellt, wovon 2 Paar je in unterschiedlichen Schuhgrössen. Es kamen zwei katastrophal schlecht eingepackte Pakete wild mit Klebeband verklebt. Die Polsterungen der Winterstiefel waren nicht in den Stiefeln sondern lagen irgendwo im Paket herum. In einem Stiefel war irgendein Metallteil zu finden, im anderen ein Plastikteil, welches beides nichts mit dem Stiefel zu tun hatten. Es kam mir vor als hätten mehrere Kunden vor mir die Waren selbst verpackt und wiederversandt.
Für die Rücksendung müsste ich gemäss Bata die Schuhe an zwei verschiedene Adressen (einmal Lausanne, einmal Basel) zurücksenden und selber für das Porto aufkommen, obschon beim Bestellvorgang nirgends erwähnt wurde, dass die bestellte Ware auf mehrere Pakete aufgeteilt würde. Besonders komisch, ein Stiefelpaar Grösse 37 muss nach Lausanne - das identische Stiefelpaar Grösse 36 nach Basel. Ich bat Bata um die Rückerstattung eines Portos und habe bisher keine Antwort. Ich möchte keinen Gutschein, sondern eine Rückerstattung.
Die Antwort von Bata auf die schlechte Einpackung war in sehr holprige Deutsch verfasst:
Retourschein schicken wir nicht, laut Allgemeine Verkaufsbedingungen: Der Versand des Produkts an den Händler erfolgt auf Kosten und unter Verantwortung des Verbrauchers (Absatz 8 - https://www.bata.ch/web/seite/terms-and-conditions
.Artikel Nr. 6946361 schicken Sie, bitte an: BATA shop, Marktplatz 2, 4001 Basel. Die 3 andere 3 Paar Stiefel schicken Sie, bitte an: BATA shop, Rue Haldimand 4, 1003 Lausanne.
Danke für Verständnis.
Ihre Erwartungen
- Rückerstattung CHF 8.-
- Entschuldigung
- Erklärung
Antwort
Ohne Antwort
Das Unternehmen hat auf die Reklamation noch nicht geantwortet.