Neue Reklamation

Login Konsumenten

Konto erstellen
Passwort vergessen?

Beratung und Rechtsschutz

Mit einem Abo des K-Tipp profitieren Sie von kostenloser Rechtsberatung durch unser Juristenteam.
Mit einer Versicherung bei K-Tipp Rechtsschutz gehen wir für Sie vor Gericht.

K-Tipp abonnieren

lausiger Versandservice

Mischa Bata Schuh AG 08.01.2018 Melden Reklamation gemeldet

Ich habe erstmalig bei Bata Schuh AG 4 Paar Winterstiefel bestellt, wovon 2 Paar je in unterschiedlichen Schuhgrössen. Es kamen zwei katastrophal schlecht eingepackte Pakete wild mit Klebeband verklebt. Die Polsterungen der Winterstiefel waren nicht in den Stiefeln sondern lagen irgendwo im Paket herum. In einem Stiefel war irgendein Metallteil zu finden, im anderen ein Plastikteil, welches beides nichts mit dem Stiefel zu tun hatten. Es kam mir vor als hätten mehrere Kunden vor mir die Waren selbst verpackt und wiederversandt.


Für die Rücksendung müsste ich gemäss Bata die Schuhe an zwei verschiedene Adressen (einmal Lausanne, einmal Basel) zurücksenden und selber für das Porto aufkommen, obschon beim Bestellvorgang nirgends erwähnt wurde, dass die bestellte Ware auf mehrere Pakete aufgeteilt würde. Besonders komisch, ein Stiefelpaar Grösse 37 muss nach Lausanne - das identische Stiefelpaar Grösse 36 nach Basel. Ich bat Bata um die Rückerstattung eines Portos und habe bisher keine Antwort. Ich möchte keinen Gutschein, sondern eine Rückerstattung. 


Die Antwort von Bata auf die schlechte Einpackung war in sehr holprige Deutsch verfasst:


Retourschein schicken wir nicht, laut Allgemeine Verkaufsbedingungen: Der Versand des Produkts an den Händler erfolgt auf Kosten und unter Verantwortung des Verbrauchers (Absatz 8 - https://www.bata.ch/web/seite/terms-and-conditions


.Artikel Nr. 6946361 schicken Sie, bitte an: BATA shop, Marktplatz 2, 4001 Basel. Die 3 andere 3 Paar Stiefel schicken Sie, bitte an: BATA shop, Rue Haldimand 4, 1003 Lausanne.


 


Danke für Verständnis.

  • Rückerstattung CHF 8.-
  • Entschuldigung
  • Erklärung

Ohne Antwort

Das Unternehmen hat auf die Reklamation noch nicht geantwortet.

Bata hat nun letzte Woche alle Stiefel sowie die Portokosten rückerstattet und das Problem nun endlich nach vielen Umtrieben erledigt.