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Kostenpflichtiges SMS Abo
Reklamation
Meine Mutter / Vater haben beide über 70 Jahre alt, sollen ein kostenpflichtiges SMS Abo bestellt haben von einer Firma in Genf. Was sie nie gemacht haben. Was übrigens total verwerflich ist so etwas anzubieten.
Jetzt bekommen wir pro Monat ca 50.- Extrakosten die wir zahlen sollen. Nach den drei mal kostenpflichtigen kontakt bei Yallo hat man uns versprochen das gut zu schreiben, wir sollen aber die Rechnung einfach mal zahlen.
Bis heute weigert sich nun Sunrise diese Beträge gut zu schrieben und haben jetzt seit Weihnachten das Handy blockiert und drohen mit Stilllegung.
Auch ein Brief hat nicht geholfen.
Für mich Kundenunfreundlich wie keine andere Firma.
Ich versuche vergeblich einen Kontakt zu finden der nicht einfach ja sagt wie der Kundendienst und dann nichts passiert.
Ihre Erwartungen
- Rückerstattung CHF 150.00.-
- Erklärung
Antwort
Sunrise 12.01.2018
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Unser Qualitätsmanagement wird Sie zeitnah kontaktieren.
Freundliche Grüsse Sunrise Qualitätsmanagement
Pablo 20.02.2018
Die Firma Yallo zieht sich aus der Verantwortung. Sie verrechnet die Dienstleistung ohne Grundlage überhaupt etwas von dritten zu verrechnen. Bei einer Reklamation schreibt die Firma aber immer dass ich mich nicht an sie wenden muss sondern an einen Provider.
Provider habe ich zwei verschiedene bekommen wie auch eine Adresse in Genève. Absolut ein Witz wie eine Provider mir das Rückerstattet.
Das Angebot von Yallo sind 50.- SFR was sie uns aber bereits verrechnet haben und die Nummer gesperrt hat macht das nie Mals weg. Die erste Antwort vom Kundendienst dass sie mir es gutschreiben werden (Kostenpflichtige Kundnedienstnummer) hat nie stattgefunden.
Ich bin mir sicher dass nicht einmal die 50.- als Gutschrift bei uns eintreffen und ich hoffe schwer dass es keine Extrakosten gibt für die Nummer zu entsperren.
Aber sicher ist das eine komplette Enttäuschung und ich bin der Meinung dass sich der Konsumentenschützer die Telefonfirmen mal genauer anschauen muss. Besonders bei solchen Dienstleistungen die nur da zu abhocke dienen.
Pablo 21.02.2018
Heute haben wir von Yallo wieder eine Mahnung bekommen mit 30.- Mahngebühren. Wie zu erwarten wurden die 50.- Gutschrift nicht verrechnet, es ist also wie immer, wie beim ersten mal als wir mit dem Kundendienst gesprochen haben. Yallo verspricht und hält nichts. Über Sunrise und Yallo gibt es Nichtas gutes zu erzählen, leider.