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Rückerstattung für falsche Zolldeklarierung
Reklamation
Sehr geehrte Damen und Herren,
Am 10.10.2017 lieferte DHL drei Pakete mit einem Gesamtwert von 1'177.04€. DHL verrechnete mir die geschuldete Mehrwertsteuer jedoch fälschlicherweise dreifach (3x 88Fr.).
Auf die Rückvergütungsanfrage wurde erst nach erfolgter Mahnung geantwortet. Man teilte mit, dass man nicht wisse, bei wem der Fehler passiert ist und ich nun als Endempfänger Gebühren für die Korrektur der MwST zu bezahlen habe. Die Differenz werde mir überwiesen. Auf diese Überweisung warte ich nun trotz Mahnung seit 2 Monaten. Mit dem Abzug von Gebühren aufgrund eines Fehlers bei DHL bin ich ausserdem nicht einverstanden.
Hiermit fordere ich DHL auf, innert 7 Tagen folgendes zu überweisen:
Fr. 176.- geschuldete Mehrwertsteuer
+ Fr. 60.- Mahngebühren (2x 30Fr. für die Telefonate, E-Mails und sonstigen Aufwendungen)
Fr. 236.-- zu überweisender Betrag
Vielen Dank für Ihre rasche Reaktion.
Ihre Erwartungen
- Rückerstattung CHF 228.-
Antwort
Ohne Antwort
Das Unternehmen hat auf die Reklamation noch nicht geantwortet.