Neue Reklamation

Login Konsumenten

Konto erstellen
Passwort vergessen?

Beratung und Rechtsschutz

Mit einem Abo des K-Tipp profitieren Sie von kostenloser Rechtsberatung durch unser Juristenteam.
Mit einer Versicherung bei K-Tipp Rechtsschutz gehen wir für Sie vor Gericht.

K-Tipp abonnieren

Annullation der Flüge ohne vorher informiert worden zu sein!!!

Roberto Reina Swiss International Air Lines 01.10.2015 Melden Reklamation gemeldet
ich hatte im Dezember 2014 online über die Swiss-Site den Flug Zürich-Alicante für die gesamte Familie gebucht (2 Erw/1 Kind/1 Baby). Abflug wäre der 16.10.2015. Heute (knapp drei Wochen vorher) wollte ich über die Webpage der Swiss kurz checken, ob alles noch in Ordnung war...nichts war in Ordnung...es stand Zürich-VALENCIA!!! Oh Schreck, habe dann sofort der Swiss angerufen und wollte eine Stellungnahme. Die Dame am Telefon sagte dann zu mir, Edelweiss/Swiss habe diese Route Zürich-Alicante gestrichen...ABER WESHALB ERFAHRE ICH DAS KNAPP DREI WOCHEN VOR ABREISE!?!? Sie hätten mich versucht zu kontaktieren, aufs Mobile und Emailadresse. Jedoch erhielt ich weder eine Email noch einen Anruf von der Swiss. Und dann lässt man den Kunden einfach so im Regen stehen! Habe nun kostenlos (die Kreditkartengebühren werden natürlich nicht zurückerstattet) annulieren können. Musste nun über Easyjet buchen via Basel, was natürlich doppelt so teuer ist so kurzfristig vor Abreise (CHF 988.-). Und das schlimmste ist, dass Swiss mir das Geld in 4-6 Wochen retournieren wird! das ist wohl der Gipfel der Frechheit bei dieser Geschichte...So was geht doch gar nicht. Was kann man hier machen? Airlines sind so ein riesiger Apparat, da hat man als kleiner Bürger kaum ein Chance sich zu wehren. aber dass mich niemand von der Swiss informiert hat, ist ja schon unglaublich!
  • Rückerstattung CHF 580.00.-
  • Entschuldigung
  • Erklärung

Ohne Antwort

Das Unternehmen hat auf die Reklamation noch nicht geantwortet.