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Anmeldung UPC am 24.10.2017

Roman Emmenegger UPC 01.12.2017 Melden Reklamation gemeldet

Hallo zusammen


Im Oktober 2017 haben wir uns bei UPC für Internet, Phone und Digital TV angemeldet. Diese Anmeldung wurde mit Schreiben vom 24.10.2017 besätigt. Bestätigung attached. Darin wurde uns versprochen, dass die Anschlüsse zuerst geprüft werden müssen. Soweit mal eigentlich alles bestens. Wir waren happy über den bisherigen Verlauf. Zuversichtlich, dass wir per Wechsel unseres Anbieters per 01.12.2017 mit der UPC eine sauber neue Lösung am Laufen haben.


Fast einen Monat später, am 20.11.2017, kam dann der Mitarbeiter von UPC vorbei und bestätigte, dass die Anschlüsse veraltet seien. Diese werden zu Lasten der UPC ausgewechselt - alles kein Problem. Ein Mitarbeiter werde sich bei uns melden und einen Termin vereinbaren. Jetzt fing die Geschichte aber erst so richtig an zu laufen. Oder eben zu stottern..:-(


Leider ging dann mal eine Woche gar nichts. Wir haben bei der UPC angerufen, technischer Dienst, wieder man rufe uns zurück.Leider geschah nichts. Der Anschluss/Stecker der ausgewechselt werden muss liegt im Nachbarsgebäude - wir haben unsere Nachbarn aufgeboten immer erreichbar zu sein damit der UPC Mitarbeiter den Wechsel kurzfristig vornehmen kann. Unsere Nachbarn haben nun mittlerweile seit 2 Wochen den Keller freigeräumt, damit der Techniker sofort Zugriff hat.


28.11.: Erneut Telefon an UPC und Nachfrage was jetzt geht. Leider ohne Resultat. Man sei dran. Es melde sich jemand.
29.11.: 3x Telefon mit UPC mit einem Supporter - einmal hies es es sei ein Problem der Administration, verbunden wurden wir nicht, wieder wie gewohnt zwischen 20-30 Minuten warten bis jemand Zeit hat
30.11. Verweis auf Callcenter und Firma ISEN - wir sollen dort selber anrufen - die müssen die Installation machen - dort wurde uns bescheinigt, dass sie dafür nicht zuständig seien - wir sollen bei der UPC anrufen. Isen Tiefbau schalte lediglich frei. Gestern dann auch noch die Meldung von UPC via Whatsapp, dass wir nicht erreichbar waren wir sollen Isen anrufen - bei uns ging aber nie ein Anruf ein.


Telefonnummern die wir insgesamt 12x gewählt haben 0434116565 (Isen Tiefbau), 0583887901 (Call Center), dann wieder UPC.......technischer Dienst am Abend des 30.11. verweist auf Administration, verbinden kann sie nicht die gute Dame - dann Administration mit dem Verweis es komme ein Techniker der UPC um die Anschlüsse zu überprüfen......aber den hatten wir ja schon am 20.11. - der Kreis schliesst sich - also mussten wir dem Supporter erklären, dass dies wohl nichts bringt. Er hat es eingesehen.

==> Für einen potentiellen Neukunden der UPC der über die scheinbar schnellen Verbindungen der UPC informiert wurde ist das ein unhaltbarer Prozess. Wir haben ab heute 01.12.2017 kein WLAN, TV mehr. Haben dafür betr. Datenverbrauch unverschuldet höhere Kosten.
Wir sind mit eurem Support schlicht am Ende. Ohne Resultat. Das Tüpfelchen auf dem I wäre jetzt noch wenn wir einen intaktiven Anschluss ohne Service schon eine Rechnung erhalten würden - gehen mal davon aus, dass dies nicht passieren wird.


 Unsere Forderung ist eigentlich ganz simpel:



  • Ein kompetenter Mitarbeiter der UPC soll sich bitte gesamtheitlich um unsere Anmeldung kümmern
    Ersatz Stecker/Verkabelung so wie aufgesetzt
    Endlich freischalten des Internets, Phone und Digital TV für uns - geplant war per 01.12. -
    ==> Wir wollen von einem UPC Mitarbeiter angerufen werden wann die Installation wie erfolgt. Ohne, dass wir zig-mal telefonieren müssen.


  • ==> Mittlerweile haben wir insgesamt 12 Telefonate zu dieser Aufschaltung geführt, etwa neun mal mit der UPC Hotline, immer Wartezeit von mehr als 20 Minuten. Denke ich als Neukunde sollte hier aus einer Hand bedient werden.


Nachfrist:
Sollte es entgegen unserem Glauben an eine moderne, digitalisierte Welt nicht möglich sein uns bis am 15.12.2017 als Neukunden mit einer proaktiven, bitte kundenfreundlichen Haltung "abzuwickeln" und problemlos aufzuschalten, treten wir von unserer Anmeldung zurück. Und suchen uns entgegen unserer Vorstellung einen anderen Anbieter.


Freundliche Grüsse
Roman und Esther Emmenegger

  • Erklärung
  • Andere Saubere, rasche Abwicklung Anmeldung Internet, Phone und Digital TV

Antwort für Dritte nicht einsehbar

Das Unternehmen will seine Antworten nicht öffentlich zeigen.

Das Unternehmen hat sich zwar zu spät gemeldet - Die Installation läuft aber mittlerweile problemlos. Das Unternehmen kommt mir bei der Vergütung einmalig entgegen und zeigt hier Kulanz.