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Swisscom TV funktioniert nur teilweise

Susanne Swisscom 20.11.2017 Melden Reklamation gemeldet

Guten Tag


Mit Bestellung des WLAN haben wir auch Swisscom TV erhalten. Nicht, weil wir es wollten, sondern weil es inbegriffen war. Nun ist es aber so, dass Swisscom TV oftmals nicht funktioniert. Entweder reagiert das Kästchen nicht, oder die Sendung wird mit Störungen übertragen. Nun hätte ich gerne das Abo für einen Monat zurückerstattet. Denn wenn ich schon für etwas zahle, das ich nicht explizit bestellt hatte, dann möchte ich es auch uneingeschränkt nutzen können. 


Vielen Dank und freundlicher Gruss, Susanne


 

  • Rückerstattung CHF 79.-

Antwort für Dritte nicht einsehbar

Das Unternehmen will seine Antworten nicht öffentlich zeigen.

Susanne 22.11.2017

siehe unten

Antwort für Dritte nicht einsehbar

Das Unternehmen will seine Antworten nicht öffentlich zeigen.

Ich erhielt einen Anruf von der Swisscom. Man liess mich wissen, dass ich halt vorher hätte reklamieren müssen. Ich könne jetzt nicht einfach eine Gutschrift verlangen, wenn der Swisscom das Problem nicht bekannt sei. Okay, einverstanden. Ich solle mich wieder melden, sobald das Problem auftrete, damit das überprüft werden könne. Gestern trat das Problem wieder auf und ich habe angerufen. Nach 4 Minuten hatte ich immerhin einen freundlichen Menschen in der Leitung, der erkannt hat, dass das Problem tatsächlich besteht. Am 15.12. kommt der Techniker vorbei. Immerhin. Zwei Dinge ärgern mich nach wie vor: 1. schreibt mir die Swisscom am 7.12. Folgendes: *** Guten Tag wir freuen uns, dass wir Ihnen eine geeignete Lösung anbieten konnten. Wir schlagen diese Beschwerde als erledigt vor. Falls Sie dies auch so sehen, drücken Sie bitte auf "Einigungsvorschlag annehmen". Danach wird die Korrespondenz beendet. Freundliche Grüsse Ihr Swisscom Beschwerdemanagement. *** Nein, liebe Swisscom. Der Fall ist keineswegs erledigt. Da nun bewiesen ist, dass die Störungen nicht eingebildet waren, erhoffe ich mir, dass Sie mir glauben, dass das Problem bereits länger besteht. Technische Störungen können ja mal vorkommen - deshalb habe ich mich nicht sofort gemeldet. Nächstes Mal mache ich das anders. Sie können mir aber nicht weismachen, dass Ihnen das Problem nicht längst bekannt ist. Weshalb sonst würden Sie das neue supertolle Swisscom TV Ihren Kunden nun 1 Jahr lang gratis anbieten? Und soll ich tatsächlich glauben, dass heutzutage jeder TV Anbieter genau überwachen kann, wer wann welche Sendung schaut, aber nicht, ob die Leitung einwandfrei funktioniert? 2. Ich bestehe nach wie vor auf der Rückerstattung von CHF 79.-. Ich verstehe also nicht, wieso Sie glauben, mir eine geeignete Lösung angeboten zu haben.