Neue Reklamation

Login Konsumenten

Konto erstellen
Passwort vergessen?

Beratung und Rechtsschutz

Mit einem Abo des K-Tipp profitieren Sie von kostenloser Rechtsberatung durch unser Juristenteam.
Mit einer Versicherung bei K-Tipp Rechtsschutz gehen wir für Sie vor Gericht.

K-Tipp abonnieren

Daten Roaming

Anonym Salt Mobile 06.11.2017 Melden Reklamation gemeldet

Seit  2005 bin ich Kunde bei Salt. Dieses Jahr war ich in den Ferien, in Serbien. Als ich zurück kam, habe ich die Rechnung von Salt bekommen. Es war ein astronomischer Betrag, für das Daten Roaming im Ausland (Serbien).


Mein Abo hat für die EU 200 Mb inbegriffen für CHF 69. Da Serbien nicht zur EU „gehört“ muss man für 1Mb - CHF 15 bezahlen.


Das ist nicht realistisch!  Wenn andere Anbieter für 100Mb – CHF 14,90 verlangen (Sunrise) für Serbien. Swisscom macht für 200 Mb auch CHF 14,90-in Serbien.


Salt hat einen Unglaublich hohen Tarif den man nicht nachvollziehen kann, vor allem wenn man unter den andere Anbieter in dieser Branche vergleicht.


Ich habe kein Internet benutzt weil ich wusste wie teuer es ist. Nach diesem Schock habe ich herausgefunden, dass alle Apps im Hintergrund sich selbständig aktualisiert haben.


Mein Rechnungsbetrag am 10.08.2017 beträgt CHF 1076,88 für 71,88 Mb. Nach einem sehr langen Gespräch mit einem Mitarbeiter haben Sie mir einen Erlass von CHF 576,88 gegeben. Aber trotzallem ist es ein sehr hoher Betrag.


Am gleichen Tag als ich in Serbien ankam (27.07.2017) habe ich schon eine SMS bekommen (siehe Foto) und nach alldem haben Salt es nicht gesperrt!


Die Mitarbeiter waren sehr unhöflich. Als ich nach einem Vorgesetzten fragte, sagte diese: „Mein Chef hat gerade Pause. Er ist auch nur ein Mensch. Er hat keine Zeit für ihren Fall, uns zurück zu rufen er hat wichtigeres zu tun“.

  • Rückerstattung CHF 300.-

Ohne Antwort

Das Unternehmen hat auf die Reklamation noch nicht geantwortet.