Neue Reklamation

Login Konsumenten

Konto erstellen
Passwort vergessen?

Beratung und Rechtsschutz

Mit einem Abo des K-Tipp profitieren Sie von kostenloser Rechtsberatung durch unser Juristenteam.
Mit einer Versicherung bei K-Tipp Rechtsschutz gehen wir für Sie vor Gericht.

K-Tipp abonnieren

Beratung mit falschen Angaben und mangelhaftem Support

Anonym SWICA Gesundheitsorganisation 03.11.2017 Melden Reklamation gemeldet

Der Versicherungsberater der Swica hat uns im Gespräch vor Abschluss der Versicherung versprochen, dass er sich um den Wechsel kümmern wird und wir auf das Migros Fitness-Center-Abo einen Beitrag von CHF 800 pro Jahr erhalten werden, das sei alles kein Problem. Wir haben ihm gesagt dass dies der Grund für den Wechsel sei, haben ihm die alte Police der anderen Krankenkasse gezeigt und haben den Wechsel beantragt.


Nun kann die Zusatzversicherung der alten Krankenkasse erst auf ein Jahr später gekündigt werden. Nicht nur mussten wir uns selber darum kümmern, dass keine Doppelversicherung besteht (obwohl der Berater gesagt hat er kümmere sich um alles), die Swica lässt uns nun auch wissen dass der Fitness-Abo-Beitrag Bestandteil der Zusatzversicherung sei.


Wir erhalten also, entgegen den Versprechungen keinen Beitrag an das Fitness-Abo für das nächste Jahr von der Swica. Die Antworten des Beraters sind floskelhaft, er gibt keinen Kommentar dazu ab dass die Information betr. der Laufzeit der Zusatzversicherung auf der alten Police sichtbar sind und er hätte erkennen müssen, dass somit der Beitrag nicht geleistet wird.


Dass sogar firmeneigene Berater mit unlauteren Angaben zu Versicherungsabschlüssen kommen ist sehr bedenklich, der ganze Fall für uns mehr als ärgerlich.

  • Andere Beitrag an Fitnessabo wie versprochen

Antwort für Dritte nicht einsehbar

Das Unternehmen will seine Antworten nicht öffentlich zeigen.