Neue Reklamation

Login Konsumenten

Konto erstellen
Passwort vergessen?

Beratung und Rechtsschutz

Mit einem Abo des K-Tipp profitieren Sie von kostenloser Rechtsberatung durch unser Juristenteam.
Mit einer Versicherung bei K-Tipp Rechtsschutz gehen wir für Sie vor Gericht.

K-Tipp abonnieren

Unhaltbare Zustände in unserem ehemals geschätzten Quartiercoop

Lorena COOP 01.11.2017 Melden Reklamation gemeldet

 Sehr geehrte Damen und Herren 


Schon lange ist uns unser ehemals geschätzter Quartiercoop an der Milchbuckstrasse ein Graus. Bei den Quartierbewohnern ist es immer wieder Thema & die Bewertungen im Google sind aussagekräftig... 


Es ist mir bewusst, dass sich eine Coopfiliale wie diese auch dem Markt anpassen muss (Umbau, Convenience & self-scanning Kassen z.B.) Aber was mit diesem Coop passiert ist, ist einfach unhaltbar. Abgesehen von den ständigen Personalwechseln ist das jetzige Personal einfach unterste Schublade.. Es ist frech, unhöflich, es wird ständig mit der Kassennachbarin über Privates diskutiert, als Kunde wird man ignoriert, im Kühlfach für Getränke gibt es kein Mineralwasser mit Kohlensäure, der Laden ist eng und zudem sind ständig die Gänge von Rollis blockiert (so dass man  fast hintenrum zur Metztg laufen muss um an die Kasse zu kommen), es gibt nie Zigarettenstangen von Pall Mall blau obwohl wir schon 3x mit der Ladenchefin gesprochen haben - "das Nachbestellsystem laufe automatisch aber sie werde sich drum kümmern"... nichts.. 


Ich komme selber aus dem Detailhandel (Beratung & Bewirtschaftung) und ich weiss wie stressig es manchmal werden kann. Jedoch die andauernde Unfreundlichkeit ist ein Punkt, den ich einfach nicht akzeptieren kann. Man hat beinahe das Gefühl Coop hätte es in dieser, hochfrequenten Filiale nicht nötig kundenorientiert zu arbeiten. Es ist tatsächlich so, dass viele Nachbarn und Bekannte aus der Gegend nun lieber in die Migros am Schaffhauserplatz gehen. 


Ich finde die Leitung sollte sich Gedanken über diese Zustände machen und dringend mit dem Personal reden um Verbesserungsmöglichkeiten zu finden. 

  • Andere Züstände in besagter Filiale prüfen

COOP 01.11.2017

Liebe Kundin


Vielen Dank für Ihren Hinweis. Es stimmt uns etwas traurig, dies zu lesen, so sollte es auf keinen Fall sein. Ihren Input haben wir umgehend weitergeleitet, wir werden die von Ihnen geschilderten Zustände sofort prüfen und dafür sorgen, dass Sie wieder gerne in unsere Verkaufsstelle kommen. Das Einkaufen bei Coop soll ein positives Erlebnis sein!


Herzliche Grüsse, Ihr Kundendienst Coop

Ich hoffe sehr, dass man in nächster Zeit eine Verbesserung bemerkt. Mfg