Neue Reklamation

Login Konsumenten

Konto erstellen
Passwort vergessen?

Beratung und Rechtsschutz

Mit einem Abo des K-Tipp profitieren Sie von kostenloser Rechtsberatung durch unser Juristenteam.
Mit einer Versicherung bei K-Tipp Rechtsschutz gehen wir für Sie vor Gericht.

K-Tipp abonnieren

Bestellung Sofa

Maya Conforama SA 01.11.2017 Melden Reklamation gemeldet

Sehr geehrte Damen und Herren


Sie haben vor einigen Wochen das Sofa Oslo mit einer Aktion, mittels Werbung per Post angepriesen. Meine Mutter ging daraufhin ins Conforama in Alchenflüh und wollte sich das Sofa ansehen. Dort teile man ihr mit, dass das Sofa noch nicht vorhanden sei, sie solle in 1 Woche nochmals kommen. 1 Woche später fuhr sie wieder mit dem Auto dorthin, in der Hoffnung, das Sofa wäre da. Ihr wurde wieder mitgeteilt, dass das Sofa Oslo immer noch nicht da sei, sie solle in 2 Woche wieder kommen. Nach 2 Wochen war sie erneut vor Ort. Ein Berater teilte ihr mit, dass das Sofa immer noch nicht da sei. Er hat ihre Telefonnummer aufgenommen und gesagt, dass er sie anrufen wird, sobald das Sofa da sei. Ein Anruf blieb nach einigen Wochen leider aus. Ich und meine Mutter beschlossen erneut zusammen in die Filiale zu fahren. Siehe da, dass Sofa war ausgestellt. Als wir uns beim Berater erkundigten, teilte dieser uns mit, dass das Sofa bereits seit 1 Woche da sei. 


Am 28.08.2017 haben wir das Sofa in rot bestellt. Vor Ort haben wir den gesamten Betrag bar bezahlt. Uns teilte man mit, dass das Sofa ca. am 15. Oktober 2017 bereit zur Abholung wäre. 


Am 27. Oktober 2017 habe ich folgendes SMS erhalten: Guten Tag. Conforama Alchenflüh teilt Ihnen mit, dass Ihre Bestellung 634509 bei uns verfügbar ist. Mit freundlichen Grüssen. Zusätzlich rief mich ein Mitarbeiter an und wollte wissen, wann ich das Sofa abholen komme. Ich teilte ihm mit, dass ich es in der nächsten Woche abholen werde. 


Am 31.10.2017 haben wir angerufen, dass wir das Sofa am gleichen Tag abholen werden. Uns wurde mitgeteilt, dass das Sofa im Aussenlager bereitgestellt wird. Im Aussenlager angekommen war kein Mitarbeiter in Sicht. Nach langer Wartezeit ging mein Traghelfer ins Lager hinein und wurde von einem unfreundlichen Mann begrüsst, welcher sagte, dass er uns gleich bediene. Daraufhin zeigte mein Traghelfer das Bestellfomular mit der Quittung. Nach einer sehr langen Wartezeit, teilte man ihm mit, dass das Sofa in der Filiale in Alchenflüh sei. Unser Traghelfer fuhr in die Filiale und zeigte erneut die Belege. Nach einer guten halben Stunde teilte man ihm mit, dass sie das Sofa noch am suchen sind. Eine weitere halbe Stunde später teilte man ihm mit, dass Sofa nicht mehr da sei. Unser Traghelfer soll sich am Kundendienst melden, er erhält das Geld zurück. 


Dies wollte er nicht. Wir haben ein Sofa bestellt, welches wir gezahlt haben und scheinbar auch vor Ort war. Nach langem hin und her und satten 1.5 h Wartezeit konnten sie sich einigen. Es wurde so verblieben, dass ein neues Sofa in rot organisiert wird und dies kostenlos geliefert und montiert wird. 


Wir haben für den Abholtag extra einen Traghelfer, ein Mietauto- und Anhänger organisiert, welcher sich ausserdem extra frei genommen hat. §


Könnten Sie mir bitte erklären, warum es zu so vielen Unstimmigkeiten und Vertröstungen kam? Ausserdem hätte ich gerne eine schriftliche Bestätigung, dass das Sofa Oslo in rot in den nächsten Tagen kostenlos geliefert und montiert wird. 


Besten Dank für Ihre rasche Antwort. 


Mit noch freundlichen Grüsse


 

  • Entschuldigung
  • Erklärung
  • Andere Kostenlose Lieferung inkl. Montage

Antwort für Dritte nicht einsehbar

Das Unternehmen will seine Antworten nicht öffentlich zeigen.