Neue Reklamation

Login Konsumenten

Konto erstellen
Passwort vergessen?

Beratung und Rechtsschutz

Mit einem Abo des K-Tipp profitieren Sie von kostenloser Rechtsberatung durch unser Juristenteam.
Mit einer Versicherung bei K-Tipp Rechtsschutz gehen wir für Sie vor Gericht.

K-Tipp abonnieren

Salt wie lange noch mit der NTH AG und SMS abzocke?

Anonym Salt Mobile 30.10.2017 Melden Reklamation gemeldet

Leider hält sich der Mobilfunkanbieter  SALT mit einer Bewilligung für die Nutzung von Kurznummern nicht an den BAKOM vorgegebenen Verhaltenskodex. Es werden mir (und wie man im Internet sehen kann auch unzähligen Endnutzern) Mehrwertdienste in Rechnung gestellt, die Sie nie abonniert haben.


Nun ist es uns so auch ergangen, das meiner Tochter für gewisse Mehrwertdienste CHF 140,00 in Rechnung gestellt wurden. Nach Rücksprache mit Salt, gaben diese uns eine Anschrift an dem diese Kurzwahlnummer "877" vergeben wurde -  es ist die berühmt berüchtigte Firma aus Bern die NTH AG, diese Firma ist mittlerweile bei so vielen geprellten Mobilfunknutzer bekannt, dennoch arbeitet die Firma Salt und auch andere mit solchen dubiosen Firmen zusammen!!  Es liegt doch klar auf der Hand, das  hier der Kunde verprellt wird, und Salt lässt das zu!.  


Nach Rücksprache mit "NTH AG" wird alles abgwiesen. 


Hier ein  Auszug aus deren Schreiben von NTH AG an uns:


Vorerst möchten wir Ihnen detaillierte Informationen darüber geben, wer NTH AG ist und in welchem Geschäftsbereich die Firma tätig ist.


NTH AG ist weder Dienstanbieter noch hat die Firma eigene Dienste.


In der Rolle des Aggregators für Bezahllösungen verknüpft NTH AG Content-Anbieter mit mobilen Netzbetreibern. Wir bieten Händlern eine technische Plattform, damit sie ihren Content und ihre Services dem Endverbraucher anbieten und per Mobiltelefon abrechnen können.


Es entstehen dabei Kosten für Mehrwertdienstleistungen, jedoch ist es wichtig zu wissen, dass die NTH AG keine inhaltlichen Dienstleistungen gegenüber dem Endkunden erbringt.


 usw...  Und Siehe da wer denn da der Dienstanbieter wäre laut NTH


Wir möchten Ihnen jedoch helfen und haben uns so rasch wie möglich mit dem zuständigen Dienstanbieter Global aqa PTY LTD in Verbindung gesetzt und laut Auskunft des Dienstanbieters wurde der Dienst einwandfrei von den Dienstanbieter erbracht.


Und der Rest in Tüten!


 


 


Ich hoffe Das Salt hier reagiert, gerne kann Salt die komplette Korrespondenz zur Einsicht bekommen, ferner habe ich unter vertrauliche Daten unsere Kundennummer bei Salt hinterlegt!


 


 


 

  • Rückerstattung CHF 140.-
  • Erklärung

Ohne Antwort

Das Unternehmen hat auf die Reklamation noch nicht geantwortet.