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Defektes Gerät, unprofessioneller Kundendienst
Reklamation
Am 07.09.2017 habe ich ein Kabeltester in der Filiale Dietlikon gekauft. am darauffolgenden Tag beim Kunden stellte sich heraus, dass dieses einen defekt aufwies. Ich hatte telefonischen Kontakt zu Conrad, welcher mir beschied, ich könne es in Dietlikon umtauschen, sie hätten noch ein Gerät.
Dies habe ich so gemacht. Nachdem ich das neue Gerät wieder beim Kunden einsetzte, funktionierte es für kurze Zeit. nach ca. 3h war dieses jedoch auch defekt. Ich habe mich dann nochmals bei Conrad schriftlich über das Kontaktformular und telefonisch gemeldet, um eine Lösung zu finden.
Mein Vorschlag war, das Gerät durch ein alternatives Gerät zu tauschen oder den Kaufbetrag zurück erstatten, da dieses Model anscheinend nicht zum richtigen Einsatz taugt.
Lange (über 1 Monat) habe ich jetzt auf eine Rückantwort gewartet. Heute habe ich mich nochmals telefonisch an den Kundendienst gewandt. Die Kundenberaterin war überaus unhöflich. Sie schnautzte mich nur an und teilte mir mit, ich hätte halt mit dem Gerät in die Filiale gehen können, jetzt sei es zu spät, da nur 14 Tage Rückgaberecht sei.
Ich finde dies beschämend und befremdlich von Conrad, da ich mich am gleichen Tag, als das Gerät ausstieg schriftlich wie auch telefonisch bei Conrad meldete. Auch finde ich die Reaktion stossend, dass mir telefonisch keine Lösung angeboten werden kann, und ich in den Shop geschickt werde, damit sich diese Leute dort damit herumschlagen müssen. Das erste mal ging es ja auch telefonisch.
Als ich mit dem Beschwerdemanagement verbunden werden wollte, hies es nur schnippisch, das gebe es bei Conrad nicht, ich könne gerne an Ihr meinen Ärger rauslassen. Wenn ich ein Problem mit einem Kundendienst-Mitarbeiter habe, welches nicht gelöst werden kann, erwarte ich, dass ich dies auch mit der vorgesetzten Stelle klären kann. Die Antwort der Mitarbeiterin war zynisch und unprofessionell.
Ihre Erwartungen
- Rückerstattung CHF 100.-
- Umtausch
- Erklärung
- Andere Umtausch gegen Alternative
Antwort
Conrad Electronic AG 23.10.2017
Sehr geehrter Herr Ludwig
Wir bedauern sehr, dass Sie mit unserem Service nicht zufrieden sind. Da ist offenbar einiges schief gelaufen. Für die Missverständnisse, die ungenügende Bearbeitung Ihrer Reklamation und den Ärger entschuldigen wir uns in aller Form. Das Gespräch mit der Mitarbeiterin ist bereits geplant.
Selbstverständlich dürfen Sie ein defektes Gerät innerhalb der Garantiezeit zum Austausch zurückgeben. Wie wir festgestellt haben, haben Sie den Ersatzartikel 1010088-62 bereits zur Abholung in die Filiale bestellt. Sie können bei dieser Gelegenheit den defekten Artikel in der Filiale zurückbringen. Sie erhalten dann die entsprechende Gutschrift.
Ich hoffe, dass damit das Problem zu Ihrer Zufriedenheit gelöst werden kann.
Conrad Electronic AG
Beat Schadegg
Leiter Vertrieb