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8800 coop punkte wurden mir gestohlen

magdalena rosenfeld COOP 09.10.2017 Melden Reklamation gemeldet

 


Meine Nacricht an coop vor ein paar Tage:


Guten abend 


ich musste gerade mit entsetzen feststellen dass aus meiner punktenstand 8800 punkte fehlen. Beim telefonieren mit ihren kundendienst wurde mir nur lapidar gesagt dass die einzige massnahme die sie mir anbieten können wäre mir eine neue karte mit eine neue nr. zuzustellen. Im gespräch sagte mir ihr berater dass es mit meiner kartennummer VIER karten existieren!! 


Wie kann DAS möglich sein? 


Am 23 september war ich nachweislich den ganzen tag in Bäch und nicht in wankendorf.. in Wankendorf bern war ich noch nie...


bitte rufen sie mich an und die situation zu klären, meine tel.nr.xxxxxx


ich denke dass diesen vorfall ein fall für die polizei ist und werde morgen bei der polizei melden.. wer weiss? Vielleicht giebt es viele solchen betrogenen kunden und meine aussage bei der betrugsaufklärung beitragen wird. 


freundliche grüsse 


magdalena rosenfeld


die antwort von coop:


Sehr geehrte Frau Rosenfeld


Besten Dank für Ihre Mitteilung.


Die Einlösung der Superpunkte kann nur via Internet/App und mit den Zugangsdaten der Supercard-ID werden. Auch mit einer physischen Supercard ist das Bezahlen mit Superpunkten möglich. Eine andere Möglichkeit gibt es nicht.


Wenn Sie sich tatsächlich nicht mehr an den Einkauf mit Superpunkten erinnern können, hat wohl jemand anderes Ihre Login-Daten oder Supercard.


Wir empfehlen Ihnen daher, dass Passwort Ihres E-Mailproviders (Bluewin) sowie auch das Passwort Ihrer Supercard-ID zu ändern.


Das Passwort für die Supercard-ID können Sie unter folgendem Link zurücksetzen:


https://www.supercard.ch/de/mein-konto/passwort-vergessen.html


Der anschliessend versendete Link kann nur einmal angeklickt und nur am PC geöffnet werden.


Bitte löschen Sie nach jedem Passwortwechsel Ihren Browserverlauf/Cache und installieren Sie die App nochmals neu um Systemfehler zu vermeiden.


Ihr Konto wurde zudem umgebucht, somit sollte Ihr Konto sicher sein.


Leider können wir laut unseren AGB keine Verantwortung für Ihre Datensicherheit übernehmen:


Coop schliesst jegliche Haftung für direkte oder indirekte Schäden aus, welche durch den Verlust der Supercard, sei es als Karte, Schlüsselanhänger oder in digitaler Form und/oder auf deren missbräuchliche Verwendung zurückzuführen sind. Coop ersetzt weder Superpunkte bei Verlust der Supercard, noch Superpunkte, welche durch die Übertragung von Superpunkten oder durch das Einlösen von Superpunkten abgebucht wurden. Dies gilt auch dann, wenn das Supercard Konto mit einem Passwort geschützt ist.


Wir hoffen, Ihnen mit diesen Informationen gedient zu haben und bedanken uns herzlich bei Ihnen.


Freundliche Grüsse


Coop


jxxxx sxxxx


Mein Fazit:


keine meine fragen werden konkret beantworten, und was mich sehr wütend macht.. ich werde unterschwelig als senil hingestellt mit der aussage dass ich vergessen habe in wankendorf eingekauft zu haben.. oder dass ich meine karte verlegt/verloren hätte.


Die frage wie es möglich sei 4 coopkarten mit absolut gleichen nummer im umlauf zu sein, wurde ignoriert.


Ich erwarte eine erkläung seitens coop wo ein kompetenten mitarbeiter meine fragen beantwortet und mein verlust ernst nimmt.


freundliche grüsse 


m. rosenffeld


 


 


 


 


 

  • Rückerstattung CHF 88.0.-
  • Entschuldigung
  • Erklärung

COOP 20.10.2017

Liebe Kunden, Sie haben ja bereits von uns gehört und wir hoffen, das Anliegen zu Ihrer Zufriedenheit gelöst zu haben. Herzliche Grüsse, Ihr Coop/Supercard Kundendienst

Guten Abend ich wurde innerhalb einer Woche nach meiner Reklamationsveröffentlichung von den Coop - Kundendienst telefonisch kontaktiert und auf alle meine Fragen wurde mir eine logische und annehmbare Erklärung gegeben. Meine Forderung wurde angenommen und zu 100% erfüllt. Ich bin froh dass so eine Konsumenten Platform gibt wo mit Hilfe der Öffenlichkeit die Möglichkeit gegeben wird zu seinem Recht zu kommen, wo sonst als Einzelperson meist von grossen Unternehmen ignoriert wird. Ich danke Ihnen und werde bei jeder passender Gelegenheit Sie weiter empfehlen Ich wünsche Ihnen ein schönes Wochende! M. Rosenfeld