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Installation bei Kundin, Falsches Material geliefert, Kundendienst schlecht
Reklamation
Guten Tag
Ich war heute bei einer Kundin von Euch zu einer Umstellung von Kupfer auf Glasfaser.
Der Kundin wurde 2x das falsche Material geschickt. Als ich heute mit dem Kundendienst telefonierte, wurde mir beschieden, dass ich bzw. die Kundin in den Swisscom Shop gehen müsse für einen Umtausch. Man könne den Versand nicht über den Kundendienst ausführen lassen, weil es über den Shop zum Versand getätigt wurde.
Im Shop beschied man mir anderes.
Ich bekam zwar sofort die richtige Box ausgehändigt, jedoch musste ich von der Kundin extra zum Shop und zurück.
Die Kundin bekam schonmal den falschen Router und brachte ihn in den Shop zurück. Dieser sandte jedoch wieder den gleichen zu.
Auch beschied mir der Kundendienst, dass ich den Router nicht in den Anschlusskasten tun dürfe, wegen des WLan. Mir ist zwar bewusst, dass das Signal dann schlechter ist, ist bei der vorherrschenden Architektur jedoch nicht anders möglich. Dass ich darauf angesprochen werde ist ja ok. Dass er mir dies aber verbieten will und anfängt zu Streiten mit mir, ist nicht mehr ok.
Ich erwarte von der Swisscom einen besseren Kundenservice. Mir war eine solche Unfreundlichkeit seitens Swisscom schon lange nicht mehr entgegen gebracht worden.
Der Shop hat den Austausch schnell abgewickelt, jedoch war es falsch vom Shop zu behaupten der Versand hätte das falsche Material zugestellt, da ja der Shop die Bestellung auslöste. Da sollte der Shop schon für die eigenen Fehler gerade stehen.
Ihre Erwartungen
- Entschuldigung
- Erklärung
- Andere Kostenerstattung für Kunde und Kostenerstattung für Umtriebe von mir
Antwort
Antwort für Dritte nicht einsehbar
Das Unternehmen will seine Antworten nicht öffentlich zeigen.
Andreas Ludwig 03.10.2017
Die angegebenen paar Tage sind bereits seit längerem durch und der angekündigte Anruf ist ausgeblieben. Ich erwarte Klärung bis 06.10.2017
Antwort für Dritte nicht einsehbar
Das Unternehmen will seine Antworten nicht öffentlich zeigen.
Andreas Ludwig 06.10.2017
Guten Morgen.
Gerne hätte ich Sie persönlich angesprochen, es wurde aber nur mit Beschwerdemanagement unterschrieben.
Ich bin nicht Frau ... wie in der Antwort geschrieben sondern der Techniker, der vor Ort war. Hätten Sie die Beschwerde gelesen, müssten Sie dies Wissen.
Der Anruf zu mir blieb immer noch aus, obschon ich über die Hotline vor ein paar Tagen nochmals darum gebeten hatte.
Das meine Kosten der Kundin zurück erstattet werden, weiss ich in der Zwischenzeit. Zu klären mit Ihnen ist immer noch die Höhe der Rückerstattung.
Ohne Kontakt Ihrerseits an mich muss ich die Beschwerde als negativ abschliessen.
Andreas Ludwig
Andreas Ludwig 06.10.2017
Guten Morgen.
Gerne hätte ich Sie persönlich angesprochen, es wurde aber nur mit Beschwerdemanagement unterschrieben.
Ich bin nicht Frau ... wie in der Antwort geschrieben sondern der Techniker, der vor Ort war. Hätten Sie die Beschwerde gelesen, müssten Sie dies Wissen.
Der Anruf zu mir blieb immer noch aus, obschon ich über die Hotline vor ein paar Tagen nochmals darum gebeten hatte.
Das meine Kosten der Kundin zurück erstattet werden, weiss ich in der Zwischenzeit. Zu klären mit Ihnen ist immer noch die Höhe der Rückerstattung.
Ohne Kontakt Ihrerseits an mich muss ich die Beschwerde als negativ abschliessen.
Andreas Ludwig