Neue Reklamation

Login Konsumenten

Konto erstellen
Passwort vergessen?

Beratung und Rechtsschutz

Mit einem Abo des K-Tipp profitieren Sie von kostenloser Rechtsberatung durch unser Juristenteam.
Mit einer Versicherung bei K-Tipp Rechtsschutz gehen wir für Sie vor Gericht.

K-Tipp abonnieren

Garantiefall

Thomas Aeschimann Media Markt E-Commerce AG 15.09.2017 Melden Reklamation gemeldet

Nach 4 Monaten war mein neuer Laptop defekt. Bis ich überhaupt eine Adresse bekam, wohin ich ihn einsenden sollte, waren 6 Kontaktversuche nötig. Jetzt ist das Gerät seit Ende Juli bei Media Markt E-Commerce und ich erhalte trotz mehreren Versuchen keine Informationen über den Verbleib des Laptops. Die Leute dort sind aus Prinzip nicht zu erreichen. Ich habe jetzt ein Einschreiben gesandt, mit der Aufforderung, den Kaufpreis zurückzuerstatten. Auf einen Laptop, der zur Arbeit benutzt wird, kann man nicht ohne Weiteres 8 Wochen verzichten und dann auf Anfrage nicht einmal eine Antwort zu erhalten, ist ein sehr schlechter Service.

  • Andere Reparatur auf Garantie

Media Markt E-Commerce AG 18.09.2017

Vielen Dank für Ihre Reklamation. Könnten Sie uns allenfalls die Bestell- oder Reparaturnummer mitteilen, damit wir den Fall nachvollziehen können?


Da wir die Reparaturen nicht selber vornehmen sind wir verpflichtet die defekten Geräte jeweils an die offizielle Reparaturstätte einzuschicken. Dies führt dazu, dass ein Reparaturfall in der Regel zwischen 2 und 3 Wochen dauert - auf keinen Fall aber 8 Wochen. Für diese unübliche lange Wartefrist möchten wir uns in aller Form entschuldigen.


Wir danken Ihnen für die Mithilfe und die Zustellung der ausstehenden Informationen.

Thomas Aeschimann 18.09.2017

Das eine Problem ist die lange Wartezeit, das andere ist, das per Telefon niemand erreichbar ist und unsere Emails nicht beantwortet werden. Wenn dann nach mehrmaligen Nachhacken eine Antwort kommt, heisst es, wir klären das ab. Und dann kommt wieder nichts mehr. Die Garantiefallnummer ist folgende: 170720-007105. Ebenfalls aus unserem eingeschriebenen Brief ersichtlich. Wir erwarten, dass dieser Fall jetzt gelöst wird, wie bereits erwähnt, wird der Laptop beruflich genutzt.

Media Markt E-Commerce AG 18.09.2017

Vielen Dank für die zusätzlichen Informationen, wir gehen dem gleich nach und prüfen wo es hakt, damit Sie Ihr Notebook so schnell wie möglich repariert zurück erhalten.


Dürfen wir noch fragen an welche E-Mail Adresse Sie die Mails gerichtet haben und unter welcher Telefonnummer niemand erreichbar war? 

Thomas Aeschimann 18.09.2017

Bitte entnehmen Sie die genaueren Angaben unten bei den vertraulichen Informationen.

Media Markt E-Commerce AG 19.09.2017

Vielen Dank für die zusätzlichen Informationen.
Wie sich herausgestellt hat, handelte es sich bei Ihrer Bestellung um einen Kauf via ricardo.ch - aus diesem Grund konnte unser Call Center auch keine weiteren Informationen im System dazu finden.
Normalerweise dauern Reparaturen oder Reparaturkostenvoranschläge 2 bis 3 Wochen. Wir möchten uns, auch im Namen der Reparaturstätte, in aller Form bei Ihnen entschuldigen, dass die Behandlung dieses Falles so viel länger gedauert hat. Wir haben am vergangenen Freitag, 15.09, von der Werkstatt den Bescheid bekommen, dass Ihr Notebook irreparabel ist und Sie deshalb den Kaufpreis erstattet bekommen. Der Kaufpreis wurde heute an die von Ihnen genannte Bankverbindung überwiesen und sollte in den nächsten Tagen dort eintreffen.

Wir hoffen, dass wir diesen Fall zu Ihrer Zufriedenheit lösen konnten und stehen Ihnen bei weiteren Fragen gerne zur Verfügung.