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Medion Tablet S10352 - 2. Reparatur innerhalb Garantielaufzeit

Bruno Krummenacher MEDION Schweiz Electronics AG 11.09.2017 Melden Reklamation gemeldet

Bereits zum 2. Mal innerhalb der Garantiefrist, ist mein bei Aldi Schweiz gekauftes Medion Tablet defekt. Es handelt sich um ein Gerät mit 4G-LTE Mobilfunktion. Um die Mobilfunktion nützen zu können, muss das Gerät über eine eindeutige IMEI Nummer verfügen.


Bereits bei der ersten Reparatur vor knapp einem Jahr, war nach Reparatur die IMEI Nummer gelöscht und ich konnte keine Mobilfunkverbindungen mehr herstellen. Mit grossem Aufwand, Mühe und Arbeit von 1/2 Tag, gelang es mir die IMEI wieder einzutragen.


Nach der zweiten Reparatur (noch immer innerhalb der Garantiefrist), ist wiederum die IMEI Nummer gelöscht worden. Im weiteren fehlt der SIM Einschubrahmen und das Tablet weist diverse Kratzer auf dem Display auf.


Nach erneutem Anruf bei Medion wurde ich gebeten Fotos der Beschädigungen und Mängel zu erstellen und diese per Mail zu senden. Dies habe ich vor einer Woche auch getan und eine entsprechende automatisch erstellte Empfangsbestätigung von Medion erhalten. Seitdem jedoch habe ich wieder keine Rückmeldung erhalten.


Die gewährte und vertraglich vereinbarte Garantie, läuft von bis 30.10.2018, Medion und Aldi haben das Gerät entsprechend beworben und verkauft. Ich habe meinen Vertragsbestandteil mit dem Kauf erfüllt und erwarte nun auch die Erfüllung des Vertrags durch Medion und Aldi.


Da ich für die Version mit 4G - LTE einen höheren Preis bezahlt habe, will ich diesen auch entsprechend nutzen können. Das Löschen der IMEI Nummer und das Entfernen des SIM Einschubes, stellt meiner Ansicht nach eine Vertragswidrigkeit dar und kommt einem Vertragsbruch gleich.

  • Umtausch
  • Erklärung
  • Andere Korrekte Reparatur

MEDION Schweiz Electronics AG 12.09.2017

Sehr geehrter Herr Krummenacher


Zunächst bedauern wir, dass sie mit einem Artikel aus unserem Hause Unannehmlichkeiten hatten/haben. Ihre Reklamation wurde Intern an den Kundendienst weitergeleitet. Entsprechend werden sie Zeitnah durch besagte Abteilung kontaktiert werden, welche den Vorgang zu ihrer Zufriedenheit regeln wird.


Wir bedanken uns für das Vertrauen


Freundliche Grüsse


Ihre MEDION AG

Die Firma Medion versuchte mich telefonisch zu erreichen und hat mir ein Mail gesandt. Sie haben sich für den Verzug entschuldigt und mir den Eindruck gegeben, dass sie sich der Problematik annehmen. Habe das Gerät nun heute wieder per Post eingesandt und warte nun auf die Rückmeldung.