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Samsung UE-65MU8000 Fernseher am ersten Einsatztag schon defekt

Kamil Poplawski MIGROS 11.09.2017 Melden Reklamation gemeldet

Aktions Fernseher (2599 CHF) für 1499 CHF online bestellt und tadellos und super schnell geleifert bekommen (trotz Lieferstatus von 10-12 Tagen).

TV fachgerecht und zu zweit aufgestellt, da das Gerät sehr gross und schwer ist, alles verkabelt und eingerichtet (Zeitaufwand von ca. 1.5h, da ich selber auf dem Gebiet tätig bin).

TV jedoch erst am Folgetag richtig getestet. Nach ca. 5-6 h  fing das Bild an zu flackern. Schwarze, dünne und horizontale Linien über den ganzen Bildbereich die immer stärker werden und nach 5-10 Min. zu einem Neustart des TVs führen. Schon selbst beim Samsung Logo (Bootlogo) flackert das Bild, was definitiv kein Bedienfehler oder Zubehörfehler ist, wie es der Mitarbeiter an der Hotline zuerst behauptet hat. Täglich habe ich dann im kalten Zustand das Gerät getestet und nach ca. 10-20 MIn. Einsatz kommt der Fehler immer und immer wieder. Es ist ein eindeutiger Produktionsfehler mit einem technischen Defekt des LCD Panles bzw. der Steuerung. Heutzutage leider absolut irreparabler und nicht lohnender Schaden.

Am Samstag habe ich die Garantie-Tickets online gestellt und am Montag direkt um 8 Uhr die Hotline angerufen. Das einzige was mir angeboten wurde, ist ein Techniker, der sich 4 Tage Zeit lässt (Bis Donnerstag bin somit ohne Fernseher), um das Gerät zu begutachten und dann zu entscheiden ob das gerät zur Reparatur muss.

Eine Frechheit, da ich nicht bereit bin so viel Geld für ein TOP-SAMSUNG Gerät zu zahlen, damit es nach 5-6 h Einsatz schon geöffnet wird und es versucht wird die sowieso nicht reparable Bauteile zu ersetzen.

Ich hätte mir gewünscht, dass mir umgehend ein komplett neues Gerät zugestellt wird und die Spedition den defekten Fernseher mitnehmen kann (Verpackung habe ich extra auf Seite gelegt).

Sehr Kundenunfreundlich stellt sich die MIGROS mit gegenüber mit dem Hinweis, dass eine Wegpauschale von 109 CHF und 30 CHF pro 15 Min. fällig werden, wenn an dem TV-Gerät nichts sein sollte! Mit dieser Aussage werde ich, als Profi und Technikvisierter Endbenutzer als Unfähig gestellt.


Hier ist das Problem sichtbar:


VIDEO 1


VIDEO 2

  • Umtausch
  • Andere Umgehende Lieferung eines Neugeräts, Mitnahme des defekten Fernsehers

MIGROS 11.09.2017

Guten Tag


Vielen Dank für Ihre Nachricht.


Die Migros pflegt seit je her den direkten Kontakt zu ihren Kundinnen und Kunden. Da uns jedoch Ihre persönlichen Kontaktdaten (ausser Ihr Name) zur Bearbeitung Ihrer Beschwerde fehlen, bitten wir Sie, die Migros direkt zu kontaktieren.


Hierfür stehen Ihnen folgende Möglichkeiten zur Verfügung:


Mail: [email protected]


Kontaktformular: www.migros.ch/kundendienst


Telefonnummer 0800 84 0848 (kostenlos)


Ihre Beschwerde wird auf www.reklamation.ch nicht weiter bearbeitet.


Freundliche Grüsse


Ihre M-Infoline


 

Kamil Poplawski 11.09.2017

Liebe MIGROS. Die Angaben hatte ich Ihnen unter "Vetrauliche Informationen" mitgeteilt. Leider wird meine Reklamation offenbar auch hier nur halbpatzig bearbeitet!

Antwort für Dritte nicht einsehbar

Das Unternehmen will seine Antworten nicht öffentlich zeigen.

Melectronics hat nach langem hin und her zugesichert, dass es neuer Fernseher geliegert wird. Die Lieferung folgt am 31.10.2017