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Mehrwertdienste / Kurznummern

Hans Rudolf Salt Mobile 11.09.2017 Melden Reklamation gemeldet

Leider halten sich die Mobilfunkanbieter (im Speziellen SALT) mit einer Bewilligung für die Nutzung von Kurznummern nicht an den BAKOM vorgegebenen Verhaltenskodex. Es werden mir (und wie man im Internet sehen kann auch unzähligen Endnutzern) Mehrwertdienste in Rechnung gestellt, die Sie nie abonniert haben. Reklamationen bei Salt und Coop bleiben alle leider erfolglos. Salt und Coop bereichern sich  mit ihrem Anteil und geben dem Kunden trotzdem keine entsprechende Unterstützung. Ich möchte auch betonen, dass ja gemäss der Vereinbarung mit den Telekomanbietern der Kunde mittels einem kostenlosen SMS/MMS über eine allfällige Grundgebühr, Preis pro Einzelinformation, klare Anweisung wie der Dienst abbestellt werden kann, usw., informiert werden muss, was in meinem Fall nie geschehen ist.
Das Bakom ist sich bestimmt der unbefriedigenden Situation bewusst, unternimmt aber nichts, ansonst müsste den Anbietern schon lange verboten werden, Kurznummern herauszugeben. 

  • Erklärung

Ohne Antwort

Das Unternehmen hat auf die Reklamation noch nicht geantwortet.

nach verschiedenen e-Mails und dank Intervention von Coopmobile habe ich diese Tage Mehrwerdienst den auf 995 ungerechtfertig belasteten Betrag von Fr. 45.00 zurück erhalten. Es zeigt sich, dass man hartnäckig sein muss, mein zeitlicher Aufwand war enorm aber es ging mir mehr um die Sache und nicht nur um den Betrag.