Neue Reklamation

Login Konsumenten

Konto erstellen
Passwort vergessen?

Beratung und Rechtsschutz

Mit einem Abo des K-Tipp profitieren Sie von kostenloser Rechtsberatung durch unser Juristenteam.
Mit einer Versicherung bei K-Tipp Rechtsschutz gehen wir für Sie vor Gericht.

K-Tipp abonnieren

Sehr schlechte Betreung seitens UPC

Ernesto Streit UPC 11.09.2017 Melden Reklamation gemeldet

Alles fing an als meine Mediabox nicht mehr funktionierte und während der Sendungen blockierte.


Upc Support sagte mir das sie die defekte Mediabox nicht mehr austauschen würden und das ich nur zwei Möglichkeiten habe: entweder den Upc Vertrag kündigen oder einen neuen Vertrag, basierend auf die Horizon Media Box, abzuschliessen.
Der Berater sagte mir das falls ich mich für den neuen Vertrag entscheide, werden mir die aktivierungskosten von 99 Franken nicht in Rechnung gestellt und zusätzlich käme ich in Genuss der Promotion "ein Jahr gratis Mysports Swisshockey".
Der Berater wollte mir unbedingt zu einem "connect und play 500" überreden und ich hatte einige Mühe ihn auf ein "connect und play 200" umzustimmen.


Auf der Rechnung waren dann die 99 Franken Aktivierungskosten prompt aufgeführt. Somit musste den Support kontaktieren, alles erklären damit mir die 99 Franken Aktivierungskosten gutgeschrieben wurden.


Da ich UPC nicht traute, habe ich letzten Donnerstag den Support angerufen um zu klären ob bei mir die Swisshockey Känale freigeschaltet sind. Der Berater bejahte dies mit der Bemerkung " Sie sehen haber nur Swisshockey. Falls sie auch Fussball sehen mochten müssen Sie einen monatlichen Zusatzbetrag von 10 Franken bezahlen". Da mir aber Swisshockey genügt, habe ich auf eine Abo Erweiterung verzichtet.


Als ich dann gestern die Hockey Spiele Anschauen wollte kam promt die Meldeung "Sie haben diesen Kanal nicht Abboniert".
Mir bleib nicht anderes übrig als ein Tagesticket für 9 Franken zu lösen und die Spiele auf dem Computer Bildschirm anzuschauen.


 Heute Samstag habe ich erneut den UPC Support kontaktiert. Die Beraterin sagte mir das ich effektiv berechtig bin die Mysports Swisshockey Känale anzuschauen aber das diese leider, seitens UPC,  nicht freigeschaltet wurden.


Auf meine Frage hin ob dies noch heute geschehe sagte Sie mir das dies leider nicht möglich sei. Somit muss ich auch Heute ein Tagesticket für 9 Franken lösen und mir die spiele auf dem kleinen PC Bildschirm anschauen.
Ich sagte der Beraterin auch das ich von UPC erwarte das die 2 Tagestickets zu 9 Franken storniert werden. Sie bejahte zwar dies, machte mich aber aufmerksam das ich reklamieren müsse sobald ich die Rechnung erhalte.


Habe folgende Fragen an UPC:



  1. Warum wurden mir die 99 Franken Aktivierungskosten in Rechnung gestellt trozt Zusage seitens des Beraters das dies nicht geschehen würde?

  2. Warum hat der Berater zugesichert das ich mysports Swisshockey schauen kann, ohne zu überprüfen ob die Kanäle Freigeschaltet sind?

  3. Warum muss ich noch umtriebe haben und selbst aktiv werden damit mir die 2 mal 9 Franken Tagestickets gutgeschrieben werden?


Freundlichen Grüsse


Ernesto Streit (Kunden nr. 5243027)

  • Entschuldigung
  • Erklärung

Antwort für Dritte nicht einsehbar

Das Unternehmen will seine Antworten nicht öffentlich zeigen.

Ernesto Streit 12.09.2017

Dienstag Abend 12.09.2017. 20.10 Uhr. Zuversichtlich will ich Lugano - Kloten  und Bern - Ambrì Piotta anschauen.

Leider nicht möglich. "deve abbonare questo canale" ist die Meldung. Dann 20.36 erneuter Versuch und endlich klappt es.

Mal schauen was Samstag passiert.......

Antwort für Dritte nicht einsehbar

Das Unternehmen will seine Antworten nicht öffentlich zeigen.

Es brauchte mehrere anlaufe bis alles geregelt wurde. UPC hat geantwortet, gehandelt und hat auch einen Monatsrechnung gut geschrieben. Es brauchte viele Interventionen meinerseits bis alles definitiv gelöst wurde. Das letzte mal gestern. Fazit: UPC hat einen schnellen und stabilen Internet Anschluss. Auch was das TV angeht kann ich nichts bemängeln. Braucht man aber Support weil irgend etwas nicht in Ordnung ist, was bei mir immer wegen mangelhafter Administration seitens UPC der Fall war, dann wird es mühsam.