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Abofalle (Kurznummer 2233)
Reklamation
Ich habe zwei SMS erhalten von der Kurznummer 2233, die der Firma Dimoco zugewiesen ist. Es handelte sich um eine Abo-Falle, die offenbar via WAP-Billing ausgelöst wurde.
Äusserst dubios.
Ihre Erwartungen
- Rückerstattung CHF 10.-
Antwort
DIMOCO Europe GmbH 07.09.2017
Hallo,
Wir von DIMOCO wurden über Ihren Beitrag hier benachrichtigt und möchten gerne das Missverständnis, dass über die Kurznummer 2233 eine Abo-Falle von DIMOCO läuft, aufräumen.
DIMOCO ist ein lizensiertes Zahlungsinstitut, beaufsichtigt von der österreichischen Finanzmarktaufsicht, und ermöglicht Mobilfunkkunden den Kauf digitaler und physischer Güter von Online-Händlern über ihr mobiles Endgerät. Diese werden dann über das Rechnungssystem der Mobilfunkbetreiber abgerechnet. So wird aus einem mobilem Endgerät, wie zum Beispiel einem Mobiltelefon, ein fortschrittliches Zahlungsinstrument.
DIMOCO ist Zahlungsabwickler, zum Beispiel eine Alternative zu einer Sofortüberweisung oder Bezahlung via Kreditkarte für Produkte zum Beispiel aus den Bereichen ePublishing, Video on Demand, Online-Gaming oder Digital Music, und selbst kein Anbieter von digitalen Inhalten oder Produkten.
Unser DIMOCO-Service-Team möchte Ihnen gerne bei der Klärung Ihres Sachverhalts behilflich sein und steht Ihnen unter [email protected] für weitere Fragen gerne zur Verfügung.
Bitte teilen Sie uns bei Kontaktaufnahme Ihre betroffene Natelnummer mit, damit wir Ihnen so rasch wie möglich weiterhelfen können.
Ihr DIMOCO-Service-Team