Beratung und Rechtsschutz
Mit einem Abo des K-Tipp profitieren Sie von kostenloser Rechtsberatung durch unser Juristenteam.
Mit einer Versicherung bei K-Tipp Rechtsschutz gehen wir für Sie vor Gericht.
K-Tipp abonnieren
MFit: Kundenunfreundliche AGBs bei Vertragsunterbruch
Reklamation
Ich habe seit fast zwei Jahren ein Jahresabo beim Fitnessstudio MFIT in Buchs SG, welches pro Jahr 890.- kostet.
Wegen einer Operation hatte ich fünf Wochen Sportverbot. Aus diesem Grund wollte ich mein Abo während dieser Zeit beim MFit unterbrechen lassen, damit mir die fünf Wochen anschliessend wieder angerechnet werden. Mit Erstaunen musste ich jedoch feststellen, dass das MFit für eine solche Abo-Unterbrechung eine Bearbeitungsgebühr von 30.- verlangt!
Diese Geschäftspraktik ist für mich nicht nachvollziehbar! Der Kunde kann nichts dafür, wenn er erkrankt oder verunfallt und vom Arzt ein Sportverbot erhält. Daher erwarte ich von einem Fitnessstudio eine entsprechende Kulanz gegenüber seinen Kunden. Ich habe bis jetzt in einigen Fitnessstudios trainieren dürfen, aber so ein kundenunfreundliches Verhalten habe ich bis jetzt nur im MFit erlebt.
Nicht einmal der Leiter der MFit-Studios konnte mir eine logische Erklärung für diese Bearbeitungsgebühr nennen. Anscheinend muss die Migros oder die MFit-Studios auch noch mit kranken Menschen Geld verdienen.
Ich erwarte, dass eine solche Bearbeitungsgebühr ohne Verschulden des Kunden gestrichen wird und sich die MFit-Studios gegenüber ihren Kunden fair verhalten.
Ihre Erwartungen
- Andere Der Vertragsunterbruch soll ohne Bearbeitungsgebühr möglich sein!
Antwort
Fitnesspark Migros Fitnessparc Migros 30.08.2017
Guten Tag
Vielen Dank für Ihre Nachricht.
Die Migros pflegt seit je her den direkten Kontakt zu ihren Kundinnen und Kunden. Da uns jedoch Ihre persönlichen Kontaktdaten (ausser Ihr Name) zur Bearbeitung Ihrer Beschwerde fehlen, bitten wir Sie, die Migros direkt zu kontaktieren.
Hierfür stehen Ihnen folgende Möglichkeiten zur Verfügung:
Mail: [email protected]
Kontaktformular: www.migros.ch/kundendienst
Telefonnummer 0800 84 0848 (kostenlos)
Ihre Beschwerde wird auf www.reklamation.ch nicht weiter bearbeitet.
Freundliche Grüsse
Ihre M-Infoline