Neue Reklamation

Login Konsumenten

Konto erstellen
Passwort vergessen?

Beratung und Rechtsschutz

Mit einem Abo des K-Tipp profitieren Sie von kostenloser Rechtsberatung durch unser Juristenteam.
Mit einer Versicherung bei K-Tipp Rechtsschutz gehen wir für Sie vor Gericht.

K-Tipp abonnieren

Mehrwertdienst angefordert

Tanja Salt Mobile 26.07.2017 Melden Reklamation gemeldet

Ich habe gestern meine Zahlungen gemacht und per Zufall die Salt Rechnung genauer angesehen. Darauf wurden mir im Juni 12 SMS/MMS für Mehrwertdienste von der Nummer 6969 (Echovox SA) verrechnet im Wert von je 5.00 Franken. Daraufhin habe ich meine letzten Rechnungen sowie die laufende Periode kontrolliert. Es wurden mir vom 27.05.17 her und  danach jeden Freitag 02.06.17, 09.06.17 etc, drei SMS pro Tag verrechnet innerhalb von 10 Sekunden, dass heisst pro Freitag 15.00 Franken sowie den Samstag 27.05.17 15.00 Franken.


Ich habe mich zuerst im Netz informiert, was die Nummer ist und bin dann auf die Firma Echovox gestossen, welche ja bekannt ist.


Bei Salt hat es geheissen, ich müsse die Nummer stoppen, in dem ich eine SMS mit STOP ALL sende und erst dann kann ich bei Salt anrufen und Mehrwertdienste sperren lassen?! . Das hatte ich aber bereits am Tag darauf gemacht und als Antwort kam von der Nummer 6969, dass ich nicht bei ihnen eingeschrieben sei?!


Wie kann es dann sein, dass mir bis jetzt 135 Franken verrechnet wurden? (mein Abo kostet monatlich 29.00 Franken)


Salt meint, ich soll mich direkt an Echovox wenden und ihnen mit Gericht drohen aber überall im Netz kann man nachlesen, dass dies nichts bringt.


Ich bin der Meinung, dass wenn ich ein Abo bei jemanden abschliesse, sei es Swisscom, Salt oder Sunrise, und diese die Rechnungen rausschicken, sind auch sie dafür zuständig ihrem Kunden unsachgemäss verrechnete Beträge zurück zu erstatten und nicht den Kunden einfach stehen zu lassen mit der Aussage, dann wenden Sie sich an die Echovox direkt.


Ich hätte mich ganz sicher direkt an die Echovox gewendet wenn ich etwas abgeschlossen hätte oder irgendwo meine Telefonnummer eingetragen hätte aber sogar Echovox sagt, ich sei nicht bei ihnen im System.


 

  • Rückerstattung CHF 135.00.-

Ohne Antwort

Das Unternehmen hat auf die Reklamation noch nicht geantwortet.