Neue Reklamation

Login Konsumenten

Konto erstellen
Passwort vergessen?

Beratung und Rechtsschutz

Mit einem Abo des K-Tipp profitieren Sie von kostenloser Rechtsberatung durch unser Juristenteam.
Mit einer Versicherung bei K-Tipp Rechtsschutz gehen wir für Sie vor Gericht.

K-Tipp abonnieren

Falsche Produkte ausgeliefert, Betrag nie zurückerhalten

Eliana Ackermann Vertriebs AG 25.07.2017 Melden Reklamation gemeldet

Ich habe am 28.05.2017 eine Bestellung bei Ackermann im Onlineshop aufgegeben. Am 06.06.2017 traf bei mir zwar eine Lieferung ein, es waren jedoch die Produkte einer fremden Kundin. Gleichzeitig wurde auf meinem Ackermann-Kundenkonto die Lieferung als ausgeliefert deklariert und der Betrag von 139.23Sfr. von meiner Kredikarte abgebucht. Dies obwohl ich meine Produkte gar nicht erhalten haben.


Nach telefonischer Rücksprache mit dem Kundendienst von Ackermann sandte ich die fremden Produkte noch gleichentags (06.06.17) zurück. Gemäss Sendebestätigung der Post ist diese Rücksendung bei Ackermann am 08.06.17 eingetroffen.


Trotz Rücksendung und offensichtlichem Eintreffen der falschen Lieferung bei Ackermann, erhielt ich bis heute keine Rückerstattung des Betrages auf meiner Kreditkarte.


Da ich meine eigentlich bestellten Produkte bis zu diesem Zeitpunkt immer noch nicht erhalten hatte wurde nach erneuter telefonischer Rücksprache mit dem Kundendienst die Bestellung am 15.06.17 nochmals ausgelöst. Gleichzeitig wurde mir versprochen, dass der Kreditkartenbetrag zurückgebucht werde. Die Produkte wurden schliesslich wie gewünscht am 21.06.17 ausgeliefert. Mit der Lieferung erhielt ich jedoch eine erneute Rechnung in Papierform.


 


Obwohl der Betrag von 139.23Sfr. meiner Kreditkarte bereits einmal belastet wurde (ohne dass ich die bestellten Produkte erhalten habe), war nun also ein zweites Mal der gleiche Betrag ausstehend.


 


Seit dem 21.06.17 haben mehrfache Mail- und telefonische Kontakte zwischen mir und dem Ackermann-Kundendienst stattgefunden. Telefonisch wird man aufgefordert, verschiedene Belege per Mail einzureichen. Gleichzeitig wird einem immer wieder versprochen, dass das Problem sofort behoben werde. Obwohl ich dies wie aufgefordert alles gemacht habe und dies nun über einen Monat so läuft, ist bis heute nichts passiert. Auch per Mail bekommt man keine wirklichen Antworten auf seine Anfragen.


Mittels allen Postsendungsverläufen ist klar ersichtlich, dass die erste Sendung retourniert wurde. Zwar wird in meinem Kundenkonto meine Ware als ausgeliefert angegeben, alleine anhand der Gewichtsangaben im Postsendungsverlauf ist jedoch ersichtlich dass die erste Lieferung nicht meinen bestellten Produkten entsprechen kann. Die später richtig ausgelieferte Ware war nämlich über 1.3Kilogramm schwerer wie die erste Sendung.


 


Obwohl Ackermann von mir mehrfach schriftlich und telefonisch darauf hingewiesen wurde, erhielt ich den Betrag bis heute nicht zurückerstattet.


 

  • Rückerstattung CHF 139.23.-
  • Erklärung

Ackermann Vertriebs AG 25.07.2017

Wir bedauern, dass es im Zusammenhang mit unserem Service zu Unannehmlichkeiten gekommen ist und bitten hierfür vielmals um Entschuldigung.


Ihre Warenrücksendung wurde nicht ordnungsgemäss dem Kundenkonto gutgeschrieben.


Wir konnten mittlerweile, aufgrund Ihrer Angaben, den Verbleib der Ware klären und haben die entsprechende Gutschrift am vorgenommen.


Vielen Dank für die Hilfe bei der Klärung Ihrer Angelegenheit. 
Der Betrag der Rücksendung wurde automatisch auf Ihre Kreditkarte zurücküberwiesen.
 
Wir bitten Sie, den Betrag für die Rechnung vom 15.06.17 CHF 139,23 zu überweisen. Die angefallene Kontoführungsgebühr haben wir ausgebucht.


Nähere Informationen über Ihr Kundenkonto, Bestellungen und Rücksendungen erhalten Sie unter der Funktion "Mein Konto" auf Ihren persönlichen Internetseiten unter www.ackermann.ch

Es hat zwar zunächst etwas gedauert, aber nun konnte der Sendungsverlauf zurückverfolgt werden und ich habe den doppelt verrechneten Betrag auf meine Kreditkarte zurückgebucht bekommen. Herzlichen Dank für die Bearbeitung des Problems Eliana Köpfli