Beratung und Rechtsschutz
Mit einem Abo des K-Tipp profitieren Sie von kostenloser Rechtsberatung durch unser Juristenteam.
Mit einer Versicherung bei K-Tipp Rechtsschutz gehen wir für Sie vor Gericht.
K-Tipp abonnieren
Sardinien
Reklamation
Seit einigen Wochen beobachte ich günstige Angebote für Badeferien in Sardinien. Letzte Woche schliesslich entschied ich mich für dieses Angebot
Kostenpunkt Total CHF 2'127.00. Dieser Preis ist seit mindestens 1 Woche online und hat sich nicht geändert. Am Freitag habe ich die Buchung vorgenommen. Am nächsten Tag erhielt ich ein Anruf von Hotelplan, dieses Angebot sei so nicht mehr gültig, Preiserhöhung, Anpassung Airlines auf Grund Anfrage etc...
Das ist nichts anderes als moderne Betrügerei. Wir sind eine Familie mit eingeschränkten finanzieren Verhältnissen, die uns knapp eine Woche Ferien im Jahr leisten können. Das wir dann noch in dieser Form getäuscht werden, finde ich von einem "Namen" wie Hotelplan sehr daneben.
Ihre Erwartungen
- Entschuldigung
- Erklärung
Antwort
Hotelplan 04.07.2017
Sehr geehrter Reiseinteressierter
Gerne nehmen wir zu Ihrem Anliegen wie folgt Stellung:
Über die Suche hotelplan.ch können Sie bequem einen Online-Preisvergleich durchführen. Im Moment der Eingabe Ihrer gewünschten Reisedaten, sucht das System passende Ferienarrangements und zeigt Ihnen die günstigsten Angebote nach Preis sortiert an.
Nach dem Preisvergleich können Sie die Verfügbarkeit prüfen und das Angebot online buchen.
Alle Angebote werden tagesaktuell angezeigt. Es gilt immer der Preis bei Buchungsabschluss. Nachträglich können keine Preisanpassungen vorgenommen werden (ausser unvorhergesehene Erhöhungen wie z.B. Änderung der Flughafentaxen).
Preisschwankungen basieren auf den Gesetzen von Angebot und Nachfrage und wir können Ihnen versichern, dass hinter der automatischen Preisberechnung keinerlei betrügerische Absicht gegenüber einem einzelnen potentiellen Kunden liegt. Genauso gut hätte es der Zufall wollen können, dass der Preis in der von Ihnen angesprochenen Frist gesunken wäre.
Zuversichtlich hoffen wir, Ihnen mit unseren Erklärungen gedient zu haben. Wenn Sie offene Fragen haben, dürfen Sie uns selbstverständlich gerne direkt kontaktieren.
Freundliche Grüsse Ihr Hotelplan Kundendienst