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Verlorengehen von eingesandten Unterlagen

Anonym Helsana 03.07.2017 Melden Reklamation gemeldet

Ich habe der Helsana vor bald zwei Monaten 3 Arztrechnungen zur Kostengutsprache eingesandt. Eine Rechnung wurde behandelt und mir der entsprechende Bescheid zugesandt. Nun war ich heute mit meiner Geduld am Ende und habe der Helsana telefoniert, was denn mit den anderen zwei Arztrechnungen sei, ich hätte immer noch keinen Bescheid bzw. eine Ueberweisung erhalten. Da wurde mir einfach mitgeteilt, sie hätten nur eine Rechnung erhalten. Das gibt es doch einfach nicht! Nun muss ich wieder Kopien beschaffen, wieder einsenden und wieder warten. Nebenbei bemerkt geht es um mehr als Fr. 2'000.00. Als ich am Telefon meinen Unmut kundtat, sagte die Mitarbeiterin der Helsana schnippisch zu mir, Fehler könnten überall passieren und ob ich noch nie etwas verlegt hätte.


Ich habe das Gefühl, weil ich letztes Jahr meine Grundversicherung zu einer anderen Versicherung gezügelt habe und nur noch meine Zusatzversicherungen bei der Helsana habe, dass man aus diesem Grunde nicht mehr gleich gut und schnell behandelt wird. Ich bin gewaltig frustriert.

  • Erklärung

Helsana 05.07.2017

Kundin wird von Helsana direkt kontaktiert.

Nach der Reklamation klappte es endlich mit einer spezifischen Antwort auf meine Frage, da mein Mail intern an die richtige Stelle weitergeleitet wurde. Auf jeden Fall versagte der telefonische Kundendienst kläglich.