Neue Reklamation

Login Konsumenten

Konto erstellen
Passwort vergessen?

Beratung und Rechtsschutz

Mit einem Abo des K-Tipp profitieren Sie von kostenloser Rechtsberatung durch unser Juristenteam.
Mit einer Versicherung bei K-Tipp Rechtsschutz gehen wir für Sie vor Gericht.

K-Tipp abonnieren

Voller Preis für heruntergeschriebenen Artikel

Angela IKEA AG 06.06.2017 Melden Reklamation gemeldet

Danke, dass Sie sich kurz für mein Anliegen Zeit nehmen.


Vergangenen Mittwoch sind meine Schwägerin und ich 2,5 Stunden gefahren, um in der IKEA Lyssach einkaufen zu können.


Ich war mit allem restlos zufrieden und fand obendrein noch einen Artikel in der Fundgrube zum halben Preis.


Zuhause bemerkte ich, dass der eine Artikel zwar mit 50% angeschrieben war, jedoch 100% verrechnet wurde.


Umgehend habe ich den Kundendienst angerufen. Der freundliche Herr hat mir erklärt, dass ich für eine Rückerstattung innert 2 Wochen mit dem Kassabon und dem Artikel zurück zur IKEA Lyssach zu gehen.


Auf meine Frage, ob ich eine andere Chance habe, statt 2,5 Stunden zu fahren, meinte er, dass ich höchstens versuchen kann, die Filiale per Mail zu kontaktieren. Eine direkte Mailadresse fand ich im Internet nicht. Das Kontaktformular setzte viele Daten heraus. Daraufhin habe ich das Formular abgeschickt. Leider enthielt die Antwort aus Spreitenbach wieder dieselbe Aufforderung.


Als junge Familie leben wir sehr budgetbewusst, damit ich vollzeit für unser Kind da sein kann. Deshalb stellt die 2,5-stündige Fahrt im Vergleich zu den 25 Franken ein grosser Aufwand dar. In den nächsten 2 Wochen sehe ich es nicht, die Fahrt mit einer Kollegin zu "teilen". Obendrein lag das Missverständnis zwischen dem hinterlegtem und ausgezeichneten Preis. Könnten Sie mir nicht für die Differenz eine Gutschrift ausstellen? 


Allgemein: Wir haben bereits oft bei Ihnen eingekauft und waren mit den Artikeln, dem Service und vorallem dem Familienparkplatz immer sehr zufrieden. 


Bilder von der beschrifteten Ware und dem Kassenzettel finden Sie unter "Vertrauliche Informationen".

  • Rückerstattung CHF 24.90.-
  • Andere Z.B. in Form von einem Gutschein

IKEA AG 08.06.2017

Hej


Vielen Dank für Ihre Anfrage. Ihr Anliegen wurde zuvor bereits direkt beim offiziellen Kundendienst von IKEA gemeldet und ist  in Bearbeitung. Wir werden Sie über die von Ihnen angegebenen Kontaktdaten auf dem Laufenden halten. Sollten Sie weitere Fragen haben, bitten wir Sie, uns telefonisch via 0848 801 100 oder via Online-Formular unter www.ikea.ch/kontakt zu kontaktieren.


 


Wir danken für Ihr Verständnis und grüssen freundlich


 


Ihr IKEA Schweiz Kundendienst


 

Denke, dass reklamation.ch die Anfrage erst in die gewünschte Wege geleitet hat.