Neue Reklamation
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Reklamation A-Post Paket welches nicht zugestellt wurde
Reklamation
Ausgangslage:
Ich habe am 31.8.2015 bei der Post ein Paket per A-Post für 51.00CHF aufgegeben, damit es rechtzeitig bei meiner Bekannten in Deutschland ankommt.
Ein paar Tage später erhält meine Bekannte einen Brief von der Deutschen Post.
Das Paket wurde nur bis zum Zoll gesendet.
Im Schreiben steht:
„Die hierfür nötige Rechnung bzw. Zahlungsbeleg befand sich leider nicht aussen an der Sendung“.
Was soll das? Ich erwarte als Laie, dass die Schaltermitarbeiterin den Ablaufprozess genau kennt, damit das Paket regelkonform durch den Zoll kommt und unter normalen Umständen den Adressant erreicht.
1. Ich habe 51.00CHF für eine Leistung bezahlt, die nicht zu 100% erfüllt wurde
2. Meine Bekannte musste 25km/30Min. Zeit auf sich nehmen, um das Paket abzuholen damit sie die Ware noch rechtzeitig hatte.
3. Der Costumer Service der Post lässt sehr zu wünschen übrig. Es wurde lediglich ein Brief (an meinen Mann adressiert) versendet mit dem Standort, wo das Paket abzuholen sei. Obwohl in der Zwischenzeit meine Bekannte das Paket bereits einige Tage zuvor abgeholt hatte. Im Gespräch um eine Lösung ist man überhaupt nicht eingegangen. Einen Dienstleistung/Kunden und Lösungsorientierter Kundenservice ist anderst.
Ich erwarte, in Anbetracht dieser Situation, dass mir der Betrag rückvergütet wird.
Ich habe am 31.8.2015 bei der Post ein Paket per A-Post für 51.00CHF aufgegeben, damit es rechtzeitig bei meiner Bekannten in Deutschland ankommt.
Ein paar Tage später erhält meine Bekannte einen Brief von der Deutschen Post.
Das Paket wurde nur bis zum Zoll gesendet.
Im Schreiben steht:
„Die hierfür nötige Rechnung bzw. Zahlungsbeleg befand sich leider nicht aussen an der Sendung“.
Was soll das? Ich erwarte als Laie, dass die Schaltermitarbeiterin den Ablaufprozess genau kennt, damit das Paket regelkonform durch den Zoll kommt und unter normalen Umständen den Adressant erreicht.
1. Ich habe 51.00CHF für eine Leistung bezahlt, die nicht zu 100% erfüllt wurde
2. Meine Bekannte musste 25km/30Min. Zeit auf sich nehmen, um das Paket abzuholen damit sie die Ware noch rechtzeitig hatte.
3. Der Costumer Service der Post lässt sehr zu wünschen übrig. Es wurde lediglich ein Brief (an meinen Mann adressiert) versendet mit dem Standort, wo das Paket abzuholen sei. Obwohl in der Zwischenzeit meine Bekannte das Paket bereits einige Tage zuvor abgeholt hatte. Im Gespräch um eine Lösung ist man überhaupt nicht eingegangen. Einen Dienstleistung/Kunden und Lösungsorientierter Kundenservice ist anderst.
Ich erwarte, in Anbetracht dieser Situation, dass mir der Betrag rückvergütet wird.
Ihre Erwartungen
- Rückerstattung CHF 51.00.-
- Entschuldigung
Antwort
Ohne Antwort
Das Unternehmen hat auf die Reklamation noch nicht geantwortet.