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Swisscom Rechnungsdaten
Reklamation
In meiner Arbeit als Treuhänderin fällt mir, seit einiger Zeit, die lange Lieferzeit der Rechnungen auf. Wie kann es sein, dass eine Rechnung mit Ausstellungsdatum 3. Mai erst am 12. Mai eintrifft, und auch noch bis zum 30. Mai zu zahlen ist? Selbst wenn man mit B-Post frankiert, sollte der Brief innert 5 Tagen eintreffen. Es ist somit anzunehmen dass die Rechnungen vordatiert werden, eine solche Irreführung ist jedoch nicht zulässig! Die Zahlungsfrist wird aufgrund dessen erheblich verkürzt. Somit haben selbst gute Zahler und treue Kunden Ihre Probleme die Fristen einzuhalten. Es ist nicht Kundenfreundlich monatliche, wiederkehrende Rechnungen mit 18 Tagen Zahlungsfrist auszustellen. Die Kunden werden beinahe gezwungen Lastschriftverfahren einzurichten um Mahnungen und Sperrungen vorzubeugen. Dies wirft dann aber ein weiteres Problem auf. Bei der Swisscom gilt nämlich, wer seine Rechnung begleicht, stimmt dieser in ihrer Richtigkeit zu. Somit sind nachträgliche Korrekturen sehr schwer durchzuführen.
Gerne erwarte ich Ihre Erklärung, weshalb Ihre Rechnungen jeden Monat verspätet eintreffen. Das Rechnungsdatum sollte mit dem Versanddatum übereinstimmen, oder sind Sie anderer Meinung? Auch erwarte ich Ihr Feedback zur Zahlungsfrist. Selbst wenn die Rechnung nicht per Post verschickt würde, hätte man nur 25 anstatt 30 Tage Zeit diese zu begleichen. Dies ist nach meinen Massstäben mehr als unanständig; im Vergleich zu anderen Diensten welche monatlich in Rechnung gestellt werden.
Ihre Erwartungen
- Erklärung
Antwort
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