Neue Reklamation

Login Konsumenten

Konto erstellen
Passwort vergessen?

Beratung und Rechtsschutz

Mit einem Abo des K-Tipp profitieren Sie von kostenloser Rechtsberatung durch unser Juristenteam.
Mit einer Versicherung bei K-Tipp Rechtsschutz gehen wir für Sie vor Gericht.

K-Tipp abonnieren

Unseriöse Geschäftspraxis, skandalös!

Liliane Quaglia Schweizer Büroservice AG 12.05.2017 Melden Reklamation gemeldet

Sehr geehrte Damen und Herren


Ich habe Anfang 2016 bei Ihnen Toner für einen Brotherdrucker bestellt. Ich habe ausdrücklich nach Originaltoner gefragt, denn meine Drucker haben bei Problemen ohne diese Originale keine Garantie. Es wurden mir schon beim ersten Mal keine originalen gesandt, und auf mein Telefonat wurde mir bestätigt, dass die Lieferung Originaltoner enthalte und Sie nur ihre Etiketten draufkleben, um so etwas Werbung zu machen. Leider habe ich mich mit diesem Kommentar abspeisen lassen, und das hatte sehr negative Folgen.


Der damalige Mitarbeiter (Rossi) rief mich im Februar 16 an und schrieb mir im März 16 ein mail mit seinen neuen Koordinaten, da er sich in der Zwischenzeit offenbar selbständig gemacht hatte. Ich rief ihn an, um die Toner auszutauschen, denn mein Drucker hatte den Geist aufgegeben und der Lieferant des neuen Druckers tauschte die nicht originalen Toner nicht aus! Da mir von Büroservice AG immer versichert worden war, dass ich bei Druckerwechsel die Toner ohne weiteres austauschen könne, sandte ich die alten zurück und verlangte eine Gutschrift, da ich nach dieser Erfahrung keine Nicht-Originaltoner mehr wollte. Darauf schrieb mir Rossi, dass er eine Gutschrift nicht machen könne, und er wollte mir andere unterschieben. Da wurde mir klar, dass er eine neue (eigenen) Firma gegründet hatte, und meine zurückgesendeten Toner bei der alten, sprich Büroservice AG, gelandet waren.  Ich habe mich im April 16 also wieder an diese Büroservice AG gewandt, um meine Gutschrift (ca. 570.--) zu bekommen, und der neue Mitarbeiter (Golino) hat mir versprochen, dass er sich informiere, und mich über den Verbleib der Gutschrift aufklären wolle. Nur hab ich nichts mehr gehört und nach mehreren Telefonaten habe ich im November 16 erfahren, dass ein Paket mit Toner für den neuen Drucker bei der Post verloren gegangen sei. Nur sind auch dieses Mal, nach 6 Monaten ohne Informationen, die firmeneigenen Toner eingetroffen (nicht original) und dazu wurde mir eine Rechnung zugestellt, obwohl die Lieferung der Austausch und deshalb nicht zu bezahlen war. Trotz etlichen Telefonaten und mails hab ich bis Ende Jahr 16 nichts mehr gehört, aber dafür 2 Mahnungen und eine Drohung durch ein Inkassobüro erhalten für eine Rechnung, die ich nicht erhalten musste (Austausch)! Und im Januar 17 erfuhr ich vom erneut neuen Mitarbeiter (Pecci), dass mir eine Doppellieferung gesandt wurde (die ich nie bestellt habe), und dass das Paket nächstens ankommen würde........Wieder erklärte ich ihm, dass ich ihre Toner nicht wolle, aber das Paket wurde trotzdem zugestellt mit der dazugehörenden Rechnung. Gleichentags schickte ich die Toner zurück, aber diese wurden nicht akzeptiert und mir noch einmal zugestellt. Da ich es leid war, hab ich die Rechnung bezahlt (zu korrekt!! oder zu blöd) und die Toner eingesetzt. Das Resultat: der gelbe ist ausgelaufen, hat den Drucker verwüstet, und ich musste innert Stunden die Originaltoner und einen Drum besorgen, da Herr Pecci von der Büroservice AG nicht gewillt war, mir ihre Toner mit Originaltoneran auszutauschen. Bei diesem Telefonat hat er das erste Mal davon gesprochen, dass sie gar keine Originaltoner hätten!!


Der langen Rede kurzer Sinn: Ich sitze nun auf 5 Farbtoner, nicht originale, welche mich 745.-- gekostet haben. Büroservice tauscht nichts aus, und um den Drucker zu retten, musste ich eigens 4 Toner und einen Drum im Wert von ca. 750.-- besorgen. Die Büroservice AG ist nur bereit, mir den gelben Toner zu ersetzen, und wiederum keinen Originalen, was ich abgelehnt habe.


Um das Ganze zu dokumentieren, habe ich Fotos beigelegt. 


Freundliche Grüsse L. Quaglia

  • Umtausch

Schweizer Büroservice AG 31.05.2017

Bitte Kontakt aufnehmen


Guten Tag


Das tut uns sehr leid wie das ganze gelaufen ist anscheinend sind sie von unseren alten unseriösen Mitarbeitern falsch Beraten worden. Bitte nehmen Sie mit uns Kontakt auf unter der Telefon Nummer 061 375 93 00 und verlangen Sie Herr. Akyol wir werden sicher eine Lösung finden.


Freundliche Grüsse

Hab sofort angerufen, aber leider ist Herr Akyol bis Ende Monat Juni nicht erreichbar!! Mal schauen, ob ich dann eine Antwort kriege. Im Moment ist noch nichts gelöst.....