Neue Reklamation

Login Konsumenten

Konto erstellen
Passwort vergessen?

Beratung und Rechtsschutz

Mit einem Abo des K-Tipp profitieren Sie von kostenloser Rechtsberatung durch unser Juristenteam.
Mit einer Versicherung bei K-Tipp Rechtsschutz gehen wir für Sie vor Gericht.

K-Tipp abonnieren

Flug 200.- teurer als vor Buchungsabschluss angezeigt!

Andrea Hazan edreams.ch 11.05.2017 Melden Reklamation gemeldet

eDreams hatte auf Skyscanner oder kayak.ch einen Flug ZRH - AMS retour für 464CHF ausgeschrieben. Ich verglich mehrere andere Portale wegen den Abflugszeiten, die ich einhalten musste und entschloss mich schliesslich für diesen - auch nicht günstigen Flug. Ich buchte ihn am 3.5.17.

Zu meinem grossen Erstaunen war der Flug auf der Buchungsbestätigung, die ich per mail erhielt dann mit 1. 533.65CHF für eDreams und 2. welche Überraschung: mit 119CHF für eurowings verbucht, also statt 464CHF nun 655.65CHF! Ich suchte lange auf dem Kundenportal von edreams für ein Kontaktformular oder Tel. Das ist sehr sehr unübersichtlich und kompliziert. Schliesslich erhielt ich ein mail, mein Anliegen würde bearbeitet. Heute, 9.5.17 erhielt ich nun die Info, das der Flug manchmal teurer sei, weil noch Kartengebühren dazu kamen - auf den Rest wird nicht eingegangen. Ich hatte nun aber eine Callcenter Tel in London, wo ich anrufen konnte - kostenpflichtig. Dort verwies sie mich wieder an das schrifltliche Kundenportal, wo ich ein Claim Form anfordern müsse - und nochmals das Anliegen darstellen sollte. Unten der Text, den ich dort schrieb - bin froh, wenn ich hier  Unterstützung bekomme - ich buche jetzt lieber den immer noch billigeren Direktflug für 540CHF als den indirekten für 655CHF, will aber natürlich das Geld für den ersten Flug zurück. Ich buche häufig Flüge und es noch nie so ein Vorfall aufgetreten, ist mir unerklärlich, wie dies zustande kommt - woher diese Eurowings plötzlich kommen, und  - ich vergewissere mich immer über den Endpreis, inkl. Kartengebüren, bevor ich buche - wie es zu den 533CHF kam.

Ich will ein Claim from - so sagte es mir die Dame Ihres Call Centers in UK!
Auf der Buchungsseite war der Flug ZRH - AMS 24. -28.5.2017 464CHF über edreams. Bei der Buchungsbestätigungsmail sah ich dann zu meiner Überrschung, dass 1. Edreas 533.65CHF belastet und 2. eurowings 119CHF also total 655CHF!!! Das ist unlauterer Wettbewerb und Kundenbetrug: 655CHF stat 464CHF, das hat erstens nicht, wie Sie schrieben, Kartengebühren zu tun! 2. Wieso plötzlich eine zweite Rechung für Eurowings??? Von dieser war nichts zu lesen vor der Buchung! Ich kann jetzt noch , viel kürzer vor der Reise bei easyjet einen Direktflug BSL - AMS retour für 540CHF buchen - was kürzer und billiger ist. Ich hatte lage recherchiert vor dem BUchen und hätte sicher keine Flug für diesen Preis genommen - dazu noch einer mit Zwischenlandung!! Ich verlange, dass Sie das Geld 119CHF von Eurowings und von Ihnen, edreams 533.65 vollumfänglich zurückerstatten. Ansonsten werde ich Sie wegen Kundentäuschung und unlauteren Wettbewerbes anzeigen! Ich werde jetzt den günstigern und direkten Flug buchen. So was ist mir noch nie vorgekommen - und ich fliege viel!!! Wird in reklamation.ch publik gemacht werden!

  • Rückerstattung CHF 655.65.-

Ohne Antwort

Das Unternehmen hat auf die Reklamation noch nicht geantwortet.