Neue Reklamation

Login Konsumenten

Konto erstellen
Passwort vergessen?

Beratung und Rechtsschutz

Mit einem Abo des K-Tipp profitieren Sie von kostenloser Rechtsberatung durch unser Juristenteam.
Mit einer Versicherung bei K-Tipp Rechtsschutz gehen wir für Sie vor Gericht.

K-Tipp abonnieren

Noch nicht erledigte Reklamation an Asus

Nicole Suter ASUS Switzerland GmbH 11.05.2017 Melden Reklamation gemeldet

Schönen guten Tag an den Kundendienst Reklamation von Ktipp 


Ich habe mich hier im April 2017 angemeldet wegen meinem defekten PC von Asus. Asus weigert sich (bisher) den 3 1/2 jährigen PC zu reparieren weil die Garantie abgelaufen ist. 


Da ich den PC aber schon nach 11 Mon. nach dem Kauf das 1. Mal reparieren lassen musste und noch ein 2. Mal schon 3 Mon. nach der 1. Reparatur wo beide Male das  Dashboard ausgewechselt werden musste,  zeigt mir doch dass dieser PC von Anfang an nicht richtig funktionierte.  


Am 21.4.2017 bekam ich folgende Antwort von Herr Sacher der bei der Asus als Call Center Controller tätig ist: 


Sehr geehrte Frau Suter,


ich hatte Ihnen auch über das Portal geantwortet.Eine Finale Entscheidung ob wir den Vorgang auf Kulanz behandeln können steht vom Zuständigen Managment für die Schweiz noch aus. Sobald ich eine Rückmeldung habe werde ich Sie umgehend informieren.


Heute haben wir den 10.5.2017 und ich habe nichts mehr gehört. Für mich ist der PC wichtig und ich muss ihn nun schon lange entbehren, darum wäre ich wirklich froh wenn es vorwärts gehen würde. Ich hoffe auf einen positiven Entscheid. 


Bitte um Mithilfe bei diesem lange dauernden Fall. 


Vielen Dank zum Voraus


Freundliche Grüsse 


Nicole Suter

  • Andere Akzeptable Vorschläge: Kaufpreis Rückerstattung, Gratis Reparatur.

ASUS Switzerland GmbH 15.05.2017

Sehr geehrte Frau Suter,


der Antrag auf eine kostenfreie Reparatur wurde abgelehnt.


Begründung: die letzten Nachbesserungen liegen schon zu lange zurück, ein Folgefehler der Reparatur kann ausgeschlossen werden, keine Kulanz mehr möglich.


 


MfG


Pierre Sacher

Auch wenn mein (teurer 2340.- Fr.) PC inzwischen schon 3 1/2 Jahre alt ist, sieht man doch anhand der Unterlagen und den 2 Reparaturen doch dass der PC nicht durch meine Schuld, sondern durch einen Herstellungsfehler von fast Anfang und an nicht richtig funktionierte. An solchem Verhalten sieht man wie egal die Kunden der Firma Asus sind. Dieser Entscheid ist keinesfalls Kundenfreundlich! Dank diesem Entscheid bleibt mir wohl nichts anderes übrig als meinen hart ersparten PC nach nur 3 1/2 J. in den Elektroschrott zu werfen!!! Dies ist ja sehr Umweltfreundlich und Kunden orientiert. Dies ist nur ein Beispielt vom Umgang mit den Kunden von den immer mehr vorherrschenden Weltkonzernen. Obwohl diese Dienstleistung für diese Firma ein Klacks wäre, können sie mit ihrer Macht so mit den Kunden und der Umwelt umgehen. Es interessiert sie einfach gar nicht. Und ich weiss dass ich kein Einzelfall bin. Ich und wir bin und sind mit meinem Anliegen und meiner / unseren Reklamation(en) für sie so viel Wert wie ein Sandkorn dieser Welt. Vielen Dank auch!!! Ich hoffe dass Wir (Privaten) Kunden nun endlich besser geschützt werden gegen solches Vorgehen. Es kann doch nicht sein dass wir keine Handhabe und unser Recht gegen solches Verhalten nicht besser unterstützt und vor allem geschützt werden ?!! Da muss sich niemand wundern wenn die Unzufriedenheit immer mehr zunimmt, nur weil man als Einzelner Kunde trotz angeblich theoretischer Möglichkeiten sich gesetzlich wehren zu können, um dann in der Praxis doch erleben muss dass man trotzdem so abgeschmettert wird und alles alleine tragen muss. Die Zeit so wie die Arbeit die man für die (leider) nötige Reklamation nicht mal entschädigt bekommt, dies obwohl man nachweisen kann dass der Fehler nicht an einem selbst liegt. Vielleicht wäre es doch mal gut wenn wir, wie in Amerika, Sammelklagen einführen würden um mit mehr Macht und Gegengewicht gegen solche Firmen, mit diesem Verhalten, auch als Private Menschen mehr entgegen wirken zu können. Verzweifelte und wütende Grüsse Nicole Suter