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Automiete Hertz Fuerteventura vom 6.3.17, 15:00 - 11.3.17, 15:00

Thomas Zehnder Hertz International Franchisee / Herold Fahrzeugvermietung AG 26.04.2017 Melden Reklamation gemeldet

Der Ablauf der von Seite Hertz abgeschlossenen mir nach wie vor unverständlichen Geschichte ist meiner Mail, die ich weiterleite, zu entnehmen. Es erfolgten in dieser Sache 2-3 Mails und ca. 4 Telefonate. Gemäss Hertz ist alles erledigt durch die Tatsache, dass ich zusätzlich zum auf Internet am 18.2. abgeschlossenen Vertrag mit Kompletschutz 1 (Fr. 167.49) am Flughafen Fuerteventura ein Formular mit Zusatzkosten von Fr. 106.67 unterschrieben habe. Eine Erläuterung zur Sache bzw. zur Intransparenz habe ich nie erhalten. Die Umstände dieser Unterschrift habe ich in der Schilderung des Ablaufs (leider mit Namen) festgehalten. Insgesamt habe ich für die 5-Tage-Miete des Autos SFr. 274.12 statt der erwarteten SFr. 167.49 bezahlt. Ich gehe davon aus, dass Hertz wegen meiner in Fuerteventura unter speziellen Rahmenbedingungen geleisteten Unterschrift formal rechtens entschieden hat. Aber ist dies auch kundentransparent? Meines Erachtens bin ich durch das intransparente 2-stufige Verfahren (1. Versicherungsabschluss im Internet, 2. Versicherungsabschluss in Fuerteventura) ahnungslos übervorteilt worden. Telefonisch wurde mir auch mitgeteilt, ich habe bei 2 Firmen gebucht: bei Rentalcars und bei Hertz, darum sei alles viel teurer als von mir erwartet.. Ich verstehe nicht, was abgelaufen ist, würde die aber gerne verstehen. 

  • Rückerstattung CHF 106.67.-

Hertz International Franchisee / Herold Fahrzeugvermietung AG 26.04.2017

Sehr geehrter Kunde,


Vielen Dank für die Schilderung Ihres Falles und entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten. Da es sich hier um die Destination Fuerte Ventura handelt, werde ich Ihren Fall gerne erneut mit unserem Customer-Relations Department aufnehmen und die Unklarheit bezgl. der Doppelbuchung - einmal bei Hertz und einmal beim Broker rentalcars - klären.


Sehr gerne können Sie uns direkt per E-Mail auf [email protected] kontaktieren, damit wir wiederum auf unser Customer Care Center zu gehen können.


Besten Dank für Ihre Bemühungen.


Her(t)zliche Grüsse


Julia Brosi

Es ist doch keine Antwort auf die Reklamation, lediglich die Mitteilung, man werde die Reklamation noch einmal prüfen. Wie sollte ich damit zufrieden sein? Habe ich etwas übersehen?