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APP update BEKB
Reklamation
Guten Tag,
die BEKB hat eine praktische APP zum mobilen Banking.
Sogar Kartensperren und Geoblocking sind damit möglich.
NFC, der neue Funkchip auf den Bankkarten wird mit keinem Wort im neuen Prospekt erwähnt.
Alles kann mit der APP erledigt werden, aber NFC ausschalten oder einschalten, keine Angabe.
Auch teilt die Bank nicht mit, ob bei jeder neuen Karte stets wieder NFC aktivieren oder deaktivieren am Schalter notwendig ist.
Die Kundeninfo ist also verbesserungs würdig, finde ich. Beat Wyss
Ihre Erwartungen
- Erklärung
Antwort
BEKB / BCBE 28.04.2017
Der Kunde hat sich vor rund zwei Wochen an das Kundencenter der BEKB gewandt. Wir haben ihm gleich geantwortet.
Die Antwort war die folgende:
«Unsere App wird laufend weiterentwickelt. Durch regelmässige Updates, welche Ihnen auf Ihrem Smartphone angezeigt werden, halten Sie die BEKB App immer auf dem aktuellsten Stand und profitieren so von den neuesten Entwicklungen. Die Bewirtschaftung der NFC-Funktion ist tatsächlich nicht in den Funktionen der APP vorhanden und wird voraussichtlich nicht implementiert werden. Unsere Erfahrungen zeigen, dass von unseren Kundinnen und Kunden rund 1 Prozent aller Maestro-Karten die NFC-Funktion nicht wünschen. Sollten Sie die Funktion nicht verwenden wollen, so steht Ihnen unser Kundencenter von Montag bis Freitag von 08:00 Uhr bis 20:00 Uhr und am Samstag von 09:00 bis 16:00 Uhr unter der Telefonnummer 031 666 18 80 zur Entgegennahme Ihres Wunsches gerne zur Verfügung. Alternativ können Sie uns im E-Banking den Auftrag dazu erteilen. Wir hoffen Ihnen mit diesen Ausführungen einen Weg aufgezeigt zu haben, damit Sie keine unserer Nieserlassungen aufsuchen müssen.»
28.04.2017 / Alex Josty, Leiter Kommunikation BEKB