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Sehr enttäuschender Kundenservice von Asus

Nicole Suter ASUS Switzerland GmbH 05.04.2017 Melden Reklamation gemeldet

Schönen guten Tag


Im August 2013 habe ich mir bei Asus einen (für mich sehr teuren) 2340.- Fr. All-in-one PC gekauft. Der lief am Anfang auch noch gut doch bereits 11 Monate später August 2014 fingen die Probleme an. Der PC liess sich nicht mehr abschalten so dass ich den Stecker ziehen musste, danach liess er sich aber auch nicht mehr einschalten. Der PC wurde von einer von Asus beauftragten Firma auf Garantie repariert. Als der PC von der Reparatur zurück kam lief er fast noch besser als vorher. Doch schon nach 3 Monaten (Oktober 2014) musste ich ihn wieder einschicken weil nach normalem Herunterfahren, am nächsten Tag wieder einschalten plötzlich ein blauer Bildschirm auftauchte auf dem was auf Englisch stand der "PC müsse repariert werden". So musste ich wieder den Supporter von Asus anrufen, aber der hatte gemeint man müsse ihn rooten mit einer CD die ich nie hatte. Nach langem üben habe ich mich an eine mir bekannte Supporter-Firma gewandt aber der Supporter konnte mir nur sagen, das es kein Virus sein könnte und er nichts daran tun möchte da der PC noch Garantie drauf habe. So habe ich den PC wieder an Asus geschickt. Nach dieser Reparatur lief er wieder bis Ende 2016. Dann fing er an sich Nacht selbständig einzuschalten, im Energiesparmodus schaltete er sich ganz aus. Später kamen immer mehr Abstürze, worauf ich einen vollen Schutz gegen alle vorhandenen Gefahren wirken sollte. Dazu habe ich auch per Fernwartung alles durchchecken lassen. Aber nach dreimaliger Fernwartung hat sich gar nichts verändert. Der Supporter hat mir nur noch geschrieben dass er auf einer Anzeige gesehen habe, dass es ein Hardewarefehler sein könne. Gleich darauf verabschiedete sich mein PC ganz! Also habe ich mich nun schon zum 3.Mal per E-Mail an Asus wenden müssen die aber eine weitere Reparatur ablehnten da die Garantiezeit abgelaufen war seit 2015. Ich habe Asus nun schon ein paar Mal geschrieben und versucht die Sachlage und meine Situation zu schildern aber sie weisen alles knallhart ab. Dies obwohl es ja offensichtlich ist dass nicht ich Schuld an der Situation habe sondern dass der PC von Anfang an defekt gewesen war und sich dies trotz den beiden Reparaturen nicht verbessert hat. Der 1. Defekt kam auch erst 11 Monate später, danach schon wieder nach 3 Monaten, da kann ich nichts dafür das der 3. Defekt erst 1 1/2 Jahren nach der 2. Reparatur kam. Es kann doch sicher nicht sein, das man als Konsument solche inkulante Kundenservice akzeptieren muss, oder doch? Gerne würde ich ihnen alle Unterlagen die Sie benötigen per E-Mail zu senden, damit Sie die genaue Sachlage prüfen können. Ich hoffe auf einen positiven Bescheid.


Einen schönen Tag und freundliche Grüsse


Nicole Suter

  • Umtausch
  • Entschuldigung
  • Andere Akzeptable Vorschläge: Kaufpreis Rückerstattung, Gratis Reparatur.

ASUS Switzerland GmbH 21.04.2017

Bitte übersenden Sie mir die Seriennummer des Gerätes an [email protected]


Dann kann ich den Sachverhalt für Sie prüfen und schauen ob ggf. eine kostenfreie Reparatur im Rahmen der Kulanz möglich ist

ASUS Switzerland GmbH 21.04.2017

Ich habe Ihre Unterlagen geprüft. Das Gerät war 2x im Jahr 2014 bei uns, das bedeutet Sie konnten das Gerät fast 1 Jahr ohne Probleme nutzen bevor es 2x zum Service war und danach ebenfall noch mal 2 Jahre. Es tut mir leid aber die Garantie ist im August 2015 abgelaufen. Das Gerät ist somit mehr als 1 Jahr außerhalb unserer Garantie. Aktuell kann ich Ihnen leider keine Kulanz Reparatur anbieten aber ich lass dies gern noch mal durch unseren Servicemanager prüfen und gebe Ihnen dann eine Finale Rückmeldung

Da ich anhand des bisherigen Vorgehens von Asus vorsichtig geworden bin,sehe ich die Antwort von Asus eher verhalten optimistisch. Sicher werde ich das Angebot mal annehmen und Asus die gewünschte Seriennummer des PCs mal senden, aber ich habe die Befürchtung dass eine Antwort von Ihnen nicht positiv sein könnte. Sobald eine Antwort vorliegt werde ich wieder schreiben wie es weiter geht. Aber immerhin die Firma hat doch endlich mal reagiert. Mal schauen was wird.