Beratung und Rechtsschutz
Mit einem Abo des K-Tipp profitieren Sie von kostenloser Rechtsberatung durch unser Juristenteam.
Mit einer Versicherung bei K-Tipp Rechtsschutz gehen wir für Sie vor Gericht.
K-Tipp abonnieren
Unbefriedigende Auskunft über undurchsichtige Preispolitik
Reklamation
Am letzten Samstag war ich im XXL Interdiscount in Zürich und wollte ein Desktop von Acer kaufen, da noch 15% Rabatt auf diese Produkte gewährt wurden. Ein Verkäufer beriet mich sehr gut und hat mir für meine Bedürfnisse jedoch ein anderes Produkt, nämlich von HP empfohlen. Gleichzeitig war ein Vertreter von HP anwesend, der mir offenbarte, dass ab Montag 15% auf HP gewährt werde. Toll. Also wartete ich zu und wollte am Montag das Gerät kaufen. Doch klammheimlich wurde der Preis um 100 Franken erhöht, was die 15% nahezu neutralisierten. Auf meine Anfrage beim Kundenservice wurde ich als Lügner dargestellt: in dieser Filiale habe sich gar kein HP Vertreter aufgehalten und wenn schon, hätte der ohnehin von den Aktionen keinen Bescheid gewusst. Komisch, mir hatte er das Plakat gezeigt, welches auf die neue Aktion für HP-Produkte hinwies. Auf meine Frage beim Kundendienst, wieso jedoch der Preis erhöht wurde, ging die Kundenbetreuerin nicht ein. So zu antworten ist ziemlich schwach und eines grossen Discounters nicht würdig.
Ihre Erwartungen
- Erklärung
Antwort
Antwort für Dritte nicht einsehbar
Das Unternehmen will seine Antworten nicht öffentlich zeigen.