Beratung und Rechtsschutz
Mit einem Abo des K-Tipp profitieren Sie von kostenloser Rechtsberatung durch unser Juristenteam.
Mit einer Versicherung bei K-Tipp Rechtsschutz gehen wir für Sie vor Gericht.
K-Tipp abonnieren
yallo-Neuabo
Reklamation
Ich habe schon mehrmals meine Nummer portieren lassen, was bis anhin jeweils innerhalb weniger Tage erfolgte. Da ich ständig damit rechnen muss, dass das neue Abo aktiviert wird, befinde ich mich in der bemühenden Lage, jeweils nur einen minimalen Betrag auf mein Handy zu laden, damit der Verlust bei einer plötzlichen Deaktivierung nicht allzu gross ist.
Ich möchte endlich wissen, wo das Problem liegt und erwarte eine Erklärung und eine Entschuldigung sowie eine angemessene Entschädigung in Form von mindestens einer Monatsrate oder die Zurückerstattung der Fr. 40.- für die Simcard und Sistierung der Portierung damit ich zu einem anderen Anbieter wechseln kann.
Ihre Erwartungen
- Entschuldigung
- Erklärung
- Andere Entschädigung oder Rückerstattung
Antwort
Antwort für Dritte nicht einsehbar
Das Unternehmen will seine Antworten nicht öffentlich zeigen.
Kristin Sager 17.10.2015
Inzwischen ist Bewegung in die Sache geraten, nachdem swisscom bei yallo interveniert hatte. Seit dem 12.2015 läuft der Vertrag, allerdings habe ich mit der neuen Simcard kein Netz, und auch mit einer neuen unverzüglich zugestellten Simcard funktioniert es nicht. Ich kann das Abo also immer noch nicht nutzen. Zusätzlich zu einer Hilfestellung bei diesem Problem erwarte ich nach wie vor eine adäquate Antwort zu meiner ersten ursprünglichen Reklamation, wie darin gefordert.
Antwort für Dritte nicht einsehbar
Das Unternehmen will seine Antworten nicht öffentlich zeigen.