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Missverständliche Vorteilcoupons (Cumulus)
Reklamation
Aufgrund eines Migros Vorteilcoupons mit dem Aufdruck „40-fach Cumulus Punkte auf Trockenfleisch“ (und in Kleinschrift darunter „Selbstbedienung, ohne Bio-Produkte“) kaufte ich reichlich Trockenfleisch ein, und zwar abgepackt aus dem Gestell.
An der Kasse staunte ich, dass der Coupon nicht einlösbar war, die Kassierin hatte auch keine Ahnung wieso. Am Kundendienst erklärte man mir dann, dass mit „Selbstbedienung“ abgepacktes Fleisch aus einer Migros-Offenmetzgerei gemeint sei, welche es in dieser Filiale wo ich vor Wochenfrist auch das Corpus Delicti (den nicht akzeptierten Coupon) erhielt, gar nicht gibt… Auf mein Hinweis, dass man als Konsument nicht zwingend auf diese Interpretation von „Selbstbedienung“ komme meinte die Kundendienstdame, dass sie das zwar schon verstehe – aber nichts machen können, das System eben…
Den Coupons liess ich dann verärgert beim Kundendienst zurück (weil ich in nächster Zeit bestimmt nun kein Trockenfleisch mehr benötige). Statt die Reklamation jedoch weiter zu verfolgen, wurde der Coupon im Abfall entsorgt – was meinen Ärger auch nicht wirklich besänftigte…
Ihr lieben Migros Cumulus- und Coupongestalter, ich hätte da einen Vorschlag: Hört doch einfach auf mit dieser Zettel-Kundenfängerei und macht jederzeit vorteilhafte Preise auf dem gesamten Sortiment. Der Aufwand wäre für alle Beteiligten kleiner und der überforderte Kundendienst müsste sich auch nicht hinter einem System verstecken. Und ganz nebenbei: Ihr wollt doch künftig die Kassenzettel abschaffen – dann könnt Ihr gleichzeitig auch den ganzen Cumulus Zettelkrieg beenden! Bis dahin tätige ich meine Einkäufe fortan vermehrt in Geschäften mit transparenten Preisen…
Ihre Erwartungen
- Andere Keine missverständlichen Formulierungen auf Vorteilcoupons (oder noch besser: mich fortan an der Kasse nicht mehr mit Vorteilcoupons belästigen...)
Antwort
MIGROS 21.03.2017
Guten Tag
Vielen Dank für Ihre Nachricht.
Die Migros pflegt seit je her den direkten Kontakt zu ihren Kundinnen und Kunden. Da uns jedoch Ihre persönlichen Kontaktdaten (ausser Ihr Name) zur Bearbeitung Ihrer Beschwerde fehlen, bitten wir Sie, die Migros direkt zu kontaktieren.
Hierfür stehen Ihnen folgende Möglichkeiten zur Verfügung:
Mail: [email protected]
Kontaktformular: www.migros.ch/kundendienst
Telefonnummer 0800 84 0848 (kostenlos)
Ihre Beschwerde wird auf www.reklamation.ch nicht weiter bearbeitet.
Freundliche Grüsse
Ihre M-Infoline