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Verdorbene Pouletschenkel
Reklamation
Ich habe am 17.03 2017 in der Filiale COOP Oberdorf (Uli Schadweg, 3, 4436 Oberdorf) um ca. 17:15 Uhr 2 Päckchen Pouletschenkel frisch Aktion von Qualite & Prix a 5.- Franken gekauft. Die Kühlkette von mir war mit einem Tiefkühlbeutel gegeben (Zeit Transport ca. 30 Min nach 4438 Langenbruck). Zuhause angekommen habe ich sofort mit dem kochen angefangen in Berücksichtigung der Hygiene (Bin gelernter Koch). Zubereitungsart gebraten und dan 1 Stunde geschmort. Schlechten Geruch konnte ich nicht erkennen. Habe dann 2 Pouletschenkel ohne Beilage gegessen und schon beim Essen kam mir etwas komisch vor. (Nach dem Essen war mir nur leicht übel, dachte zu schnell gegessen.)Da ich einen Bärenmagen habe, sorgte mich das nicht. Auch meiner Katze gab ich etwas von der Haut (gekocht!!!!!) zum fressen. Mir wurde dann ca. 30-40 Min. später übel und bekamm Bauchschmerzen (Krämpfe), und 1 Stunde später Erbrechen und Durchfall. Nach dieser unfreiwilligen Darmreinigung ging ich schlafen und am nächsten Tag war ales wieder Ok bis auf meine Katze die das gleiche durchmachte. Am Samstag den 18 März dachte ich vielleicht lag es nicht am Essen und probierte nochmals einen Schenkel (ziemlich blöd) wobei mir schon nach der Hälfte wieder schlecht wurde. Der Rest des Tages waren versaut.
Worüber ich mich aber am meisten aufrege ist die Tatsache das COOP seinen Kunden nicht die Möglichkeit bietet solche Sachen zu reklamieren (verdorbene Lebensmittel können vorkommen, sollten aber nicht). Für mich siehr das nach Strategie aus um solchen unangenehmen Vorfällen aus dem Weg zu gehen. Habe Online wie auch telefonisch versucht. Ps Ablaufdatum ist der 26.03.17. Ich habe jetzt eine Probe des gegarten Poulets tiefgekühlt. Ich habe dann von mehreren Fällen von Gammelfleisch aus dem COOP Sortiment online erfahren. (scheint nicht selten zu sein)
Eigentlich reklamiere ich nur weil mich der schlechte Kundenservice /Dienst von COOP mich aufregen.
Ich habe jetzt einen Termin Online für den 20.März um 09:00 (per online) telefonisch vereinbart in der Sparte Produkte Anliegen.
Schon seltsam das man solche Wege gehen muss um irgendeinen Kontakt zu bekommen. Meine Erwartungen an COOP sind nicht gross, was Reklamatione anbetrifft.
Ihre Erwartungen
- Rückerstattung CHF 10.-
- Entschuldigung
- Erklärung
- Andere Sehr schlechter Kundendienst Betreff Reklamationen, kein verfügbarer Kontakt möglich
Antwort
COOP 22.03.2017
Lieber Herr Sommer, bitte entschuldigen Sie, dass wir uns erst heute melden auf reklamation.ch, wir hatten technische Probleme. Wir bedauern sehr, dass Sie Grund zur Beanstandung hatten und bitten in aller Form um Entschuldigung. Sie wurden bereits von Coop kontaktiert und Ihr Anliegen ist in Bearbeitung. Eine entsprechende Antwort und Entschädigung folgt selbstverständlich. Es tut uns sehr leid, dass die Kontaktaufnahme nicht beim ersten Mal geklappt hat. Wir sind gerne für unsere Kunden da und nehmen jedes Anliegen sehr ernst. Freundliche Grüsse, Ihr Kundendienst Coop