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SWISS Fehler kosten Kunden

Andrea Swiss International Air Lines 13.03.2017 Melden Reklamation gemeldet

Guten Tag


Ich habe heute einen Flug gebucht bei SWISS / Lufthansa. 


1) Zuerst stimmte die Info auf der Webpage nicht (es hiess "Upgrade möglich" - danach war dem plötzlich doch nicht so). Deshalb musste ich telefonieren, stornieren, online neu buchen etc. (Kreditkarten Gebühr und Ticketgebühr total ca. CHF 50.- werden nicht zurück erstattet - obwohl der Fehler nicht bei mir lag). 


2) Bei der zweiten Buchung funktionierte der Upgrade. Ich wollte jedoch einen der Anschlussflüge stornieren, da ich ihn nicht benötige. Es hiess, gegen eine Gebühr von 119.- stornieren und den Rest des Fluges so stehen lassen ginge, alles wurde so ausgeführt und die Kreditkarte belastet. Die entsprechenden Bestätigungen trafen alle korrekt ein. Es sah gut aus.


3) 5h später erhalten ich einen Anruf von der SWISS - leider gehe das doch nicht. Es sei SWISS ein Fehler unterlaufen. Sie könnten mir lediglich anbieten, den Flug wieder zu stornieren (Kreditkarten und Ticketgebühren trägt wer?) - oder ihn so stehen zu lassen (inkl. Anschlussflug, den ich nicht brauche. Falls ich den nicht antrete, verfällt mir jedoch der Rückflug). 


Fazit: Die Fehler von SWISS werden auf mich abgewälzt (Zeit und Geld). Erstens sind die Informationen auf der Homepage falsch, zweitens werden telefonisch falsche Informationen kommuniziert, welche auch per Email bestätigt werden - nur um sie 5h später zu widerrufen??? Und bezahlen soll das ich? Es geht nicht mal um Service - es geht um falsche Informationen seitens SWISS, deren Konsequenzen vollumfänglich auf Kunden abgewälzt werden sollen. 


Freundliche Grüsse,


FF

  • Andere Der Flug sollte so gültig sein, wie er mir (mehrfach per Mail) bestätigt wurde.

Swiss International Air Lines 17.03.2017

Sehr geehrte Damen und Herren


 


Vielen Dank für Ihre Anfrage, die Sie an das Portal des Ktipp übermittelt haben und die wir gerne in direktem Kontakt beantworten werden.


                                             


Ihr Anliegen ist uns sehr wichtig. Für eine rasche Bearbeitung benötigen wir die vollständigen Angaben und bitten Sie, Ihre Anfrage direkt an SWISS zu übermitteln.


 


Hierfür steht Ihnen unser Kontaktformular unter www.swiss.com/kontakt zur Verfügung.


 


Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass Ihre Anfrage auf www.reklamation.ch nicht weiter bearbeitet wird.


 


Mit freundlichen Grüssen


 


Swiss International Air Lines AG


Premium Feedback Services


 

LH hat die Kosten rückerstattet. Mühsam war lediglich, dass dieselben Infos x-Mal verlangt wurden (Flugnummern, Destinationen, Bankverbindungen, etc.).