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Unnötige Busse

Gregorio Viscomi SBB CFF 20.09.2015 Melden Reklamation gemeldet
Seit vielen Jahren bin ich Kunde bei der SBB, und bisher habe ich über 2000.- in Billet und Abos ausgegeben, das obwohl jedes Mal die Züge voll wahren und man kaum Platz zum stehen hatte. Auch bei den Preiserhöhungen habe ich mich nie beklagt. Aber kommen wir mal zum Punkt.

Gestern bin ich die Strecke von Emmenbrücke nach Luzern gefahren (1 ZONE). Ich habe leider das Billet halb gelöst, aber das irrtürmlich, weil ehrlich gesagt will ich wegen 1 CHF nicht eine Busse von 75.- riskieren. Das ist leider passiert. Wo bleibt die Kundenfreundlichkeit, die Akzeptanz und die Verständniss? Mir kommt es so vor, als würde man einfach alles bussen was man kann, damit man so viel Umsatz wie möglich machen kann. Ich könnte es durchaus verstehen, wenn es sich um mehrere Zonen handeln würde, aber wegen 1 Zone, wegen 5 Minuten Fahrt erhalte ich eine SO TEURE BUSSE! Ich kann eine Busse von 20 oder höchstens 30.- verstehen, aber nicht eine von 75.-. Meine Reklamation wird wahrscheinlich nicht viel bringen, aber ihr habt einen Kunden verloren, der vor hatte sich eine Monats GA zu lösen. Ich werde halt mit dem Auto zur Arbeit gehen. Wenigstens sind Radarbusse nicht so teuer.

Mit Freundlichen Grüssen

Claudio Viscomi
  • Erklärung

Antwort für Dritte nicht einsehbar

Das Unternehmen will seine Antworten nicht öffentlich zeigen.