Neue Reklamation

Login Konsumenten

Konto erstellen
Passwort vergessen?

Beratung und Rechtsschutz

Mit einem Abo des K-Tipp profitieren Sie von kostenloser Rechtsberatung durch unser Juristenteam.
Mit einer Versicherung bei K-Tipp Rechtsschutz gehen wir für Sie vor Gericht.

K-Tipp abonnieren

Betrügereien

Alfred Fust dipl. Ing. AG 07.03.2017 Melden Reklamation gemeldet

Meine Frau war in einer Filiale von Fust, weil das Laptop von HP ohne aktuelles Betriebssystem von der Reparatur zurück kam. Meine Frau verlangte die erneute Installation von Windows 10, so wie es vor der Reparatur war. Der Techniker des HP-Support hatte uns bestätigt, dass wenn Windows 10 einmal auf einem Rechner installiert war, es danach immer wieder GRATIS von der Webseite von Microsoft neu installiert werden kann, da das System den Rechner wieder erkennt! Die Arbeit für die Installation ist auch nicht Gegenstand der Reklamation, sondern die Tatsache, dass meiner Frau unberechtigter Weise ein neues Betriebssystem verkauft wurde. Das ist Betrug, denn der Verkäufer und der Filialleiter müssen das gewusst haben. Der Verkäufer hätte also die Neuinstallation machen können, OHNE den Verkauf eines neuen Window-10.


Es ist leider nicht das erste mal, dass meine Frau bei Fust in dieser Filiale getäuscht wurde. Am 01. 04. 2015 hat sie das HP Notebook gekauft, inkl. Upgrade für 719.- CHF, am 03. 04. 2015 konnte sie das Gerät abholen und musste 839.- CHF bezahlen, laut Kassabon. Sie hat also das Upgrade 2 mal bezahlt, oder wie ist sonst die Differenz von 120.- CHF zu erklären? Oder ist es eine Garantieverlängerung?


Am 23. 04. 2015 erhielt sie von Fust Oberbühren eine „Garantieverlängerungs-Police“, die Sie aber nie bestellt hat. Auf dem Kaufvertrag ist keine Unterschrift von ihr bei Garantieverlängerung? Total beläuft sich als der Betrag, den die Firma Fust von meiner Frau zu viel einkassiert hat jetzt auf 249.90 CHF!


Der "Kundendienst" in Oberbühren verspricht es werde zurück gerufen, mehrmals, aber sie stellen sich tot. Inklusive der Chefin vom "Kundendienst", trotz 2 eingeschriebenen Briefen!! Sie wissen genau, dass niemand für diesen Betrag zum Anwalt geht. Das ist Berechnung, das ist Betrug!


Ich kann nur abraten bei Fust in Zukunft etwas zu kaufen, vermutlich geht es ihnen zu gut.

  • Rückerstattung CHF 249.90.-

Ohne Antwort

Das Unternehmen hat auf die Reklamation noch nicht geantwortet.