Beratung und Rechtsschutz
Mit einem Abo des K-Tipp profitieren Sie von kostenloser Rechtsberatung durch unser Juristenteam.
Mit einer Versicherung bei K-Tipp Rechtsschutz gehen wir für Sie vor Gericht.
K-Tipp abonnieren
Achtung Kostenfalle bei Kontoauflösung bei der Migros Bank!
Reklamation
Habe mein Konto bei der Migros Bank am Schalter aufgelöst, auf Verlangen habe ich ein Konto zur Überweisung des Betrages angegeben.
In der Abrechnung wurden mir 15.- für die Saldierung und nochmals 15.- für eine Überweisung berechnet!
Es wurde nicht auf die zusätzlichen Kosten für eine Überweisung hingewiesen. 15 Franken für eine Überweisung ist schlichtweg ein Versuch den Wechsel zu bestrafen, es fallen nicht 15 Franken für eine einzelne Überweisung an!
Die Saldierungskosten von 15.- sind bereits Pauschalkosten für die Umtriebe, darin sollte ein Aufwand für die Überweisung enthalten sein!
Bei der Raiffeisenbank, ebenfalls saldiert, wurde mir der Betrag bar ausgezahlt. (15 Fr. für Saldierung)
Bei beiden Banken habe ich lediglich eine Saldierung des Kontos verlangt!
Falls Sie ein Konto auflösen empfehle ich den Gesamtbetrag vorher zu Überweisen und anschliessend eine Gebühr am Schalter zu bezahlen oder eine Barauszahlung zu verlangen, wobei dies bei hohen Beträgen nicht zu empfehlen ist!
Ihre Erwartungen
- Andere Streichung der Kosten für eine Überweisung bei einer Saldierung.
Antwort
Migros Bank 03.03.2017
Guten Tag
Vielen Dank für Ihre Nachricht.
Die Migros Bank pflegt seit jeher den direkten Kontakt zu ihren Kundinnen und Kunden. Da uns jedoch Ihre persönlichen Kontaktdaten zur Bearbeitung Ihrer Beschwerde fehlen, bitten wir Sie, die Migros Bank direkt zu kontaktieren.
Hierfür stehen Ihnen folgende Möglichkeiten zur Verfügung:
Kontaktformular: www.migrosbank.ch/kontakt
Telefonnummer 0848 845 400
Ihre Beschwerde wird auf www.reklamation.ch nicht weiter bearbeitet.
Freundliche Grüsse
Ihre Migros Bank