Neue Reklamation

Login Konsumenten

Konto erstellen
Passwort vergessen?

Beratung und Rechtsschutz

Mit einem Abo des K-Tipp profitieren Sie von kostenloser Rechtsberatung durch unser Juristenteam.
Mit einer Versicherung bei K-Tipp Rechtsschutz gehen wir für Sie vor Gericht.

K-Tipp abonnieren

Qualitätsmängel: Reklamation wurde nicht akzeptiert

Anonym BEA + Poly Verlags AG 21.02.2017 Melden Reklamation gemeldet

Ich habe wegen Qualitätsmängel einen Bastelartikel retourniert. Das Produkt hielt nicht, was es gemäss Katalog versprach. - Ich habe die Weigerung des BEA-Verlages, das Produkt zurückzunehmen, nicht akzeptiert. Das Resultat war, dass der BEA-Verlag mein Konto deaktiviert hat. Auf meinen Wunsch hin, mein Konto ganz zu löschen, sind sie aber nur unvollständig eingegangen. Auch nicht nach nochmaliger Aufforderung. Ich erhalte immer noch die Werbe-Mails.


Meine Bitte: ich möchte KEINE Werbemails mehr. Und eine Erklärung, warum dass man Produkte, die das Versprochene nicht halten, denn nicht zurücksenden kann. 

  • Erklärung
  • Andere Bitte, ganz aus der Kundenliste gelöscht zu werden.

Ohne Antwort

Das Unternehmen hat auf die Reklamation noch nicht geantwortet.

Der Verlag war nicht kulant; der Tonfall der Korrespondenz nicht angemessen. Für sie war ich wohl nur ein Einzelfall. Da viele ihrer Produkte qualitativ nicht hochwertig sind, war es für mich nicht schwierig, auf die Produkte des BEA-Verlages zu verzichten.