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Nachforderung Porto für zugestellte unfrankierte Postsendung
Reklamation
Wir erhalten am 15.2.2017 eine Postkarte mit der Nummer 119 741 494 "als Empfänger von einer/mehreren ungenügend frankierten Sendungen gemäss untenstehenden Informationen". Es ist nicht ersichtlich, um welche Sendung es sich genau handelt. Die Fehlfrankatur betrage CHF 1.-- und könne mit Briefmarke oder online bezahlt werden. Ähnliche Karten erhielten wir auch schon, wenn wir selber einen Brief nicht genügend frankiert hatten, was völlig in Ordnung geht. Die Last von Fehl- oder Nichtfrankaturen dem Empfänger aufzubürden ist aber inakzeptabel. Eine direkte Einladung an Firmen, adressierte Werbung ohne grosse eigene Unkosten "gratis" zu verschicken, d.h. den postgläubigen Empfänger bezahlen zu lassen. Klaus & Annemarie Wälchli
Ihre Erwartungen
- Andere Verzichtserklärung der Post auf Portonachforderungen bei Empfängern
Antwort
Die Post La Poste La Posta Swiss Post 16.02.2017
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Kundendienst Post CH AG